Erneut wird die Hafenstadt am Schwarzen Meer das Ziel russischer Raketen. Beim Treffen der EU mit den Ländern Lateinamerikas und der Karibik verhindern Russlands Verbündete eine Verurteilung der Kriegsgräuel. Der Überblick.
Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine wird in Afrika weniger scharf kritisiert als in den westlichen Industrienationen. An den Sanktionen gegen Russland beteiligen sich afrikanische Staaten nicht. Zugleich hat die von Moskau wieder aufgenommene Seeblockade ukrainischer Häfen direkte Folgen für den Kontinent. Die Ukraine ist ein wichtiger Getreideexporteur.
»Eine Preisexplosion würde unweigerlich zu politischen und Migrationskrisen führen, insbesondere in afrikanischen und asiatischen Ländern. Offensichtlich versucht die russische Führung nun, diese Krisen zu provozieren«, betonte Selenskyj in seiner Videoansprache dazu noch einmal.Wie vorsichtig Afrika bei der Verurteilung Russlands ist, zeigt auch das Taktieren Südafrikas vor einem internationalen Gipfeltreffen.
erlassenen Haftbefehl ausführen würde, sollte Putin anreisen. Südafrika hat die Statuten des Weltstrafgerichts unterzeichnet, sich bislang aber nicht klar zum Verfahren geäußert. Das Gericht in Den Haag hatte den Haftbefehl gegen Putin wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen in der Ukraine im März erlassen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Liveblog: ++ Odessa erneut unter Beschuss ++Die südukrainische Hafenstadt Odessa ist erneut unter Beschuss geraten. Der ukrainische Präsident Selenskyj sucht die Unterstützung afrikanischer Länder. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Read more »
Schleusung auf der B95 aufgedeckt und erneut unerlaubt - Eingereiste nach Bürgerhinweis in Chemnitz festgestelltSchleusung auf der B95 aufgedeckt und erneut unerlaubt – Eingereiste nach Bürgerhinweis in Chemnitz festgestellt Blaulicht BundeslandSachsen Bundespolizei Bundesländer
Read more »
Finnland: Erneut Hetztexte von Finanzministerin Purra aufgetauchtIn Finnland sind erneut Hetztexte von Finanzministerin Riikka Purra aufgetaucht. Ein Vertrauensvotum soll es trotzdem erst mal nicht geben. Über eine Regierung in der Krise.
Read more »
Netzwerk „Pflege in Not“ demonstriert erneut im NordostenAmbulante Pflegedienste wollen am Freitag in neun Städten Mecklenburg-Vorpommerns auf die prekäre Lage aufmerksam machen. Das Bündnis „Pflege in Not“ hatte schon zuvor protestiert.
Read more »
Wohnungsbau: Baugenehmigungen für Wohnungen brechen erneut stark einSteigende Zins- und Materialkosten belasten weiter den Wohnungsmarkt. Ein Ausblick des ifo-Instituts lässt das Ziel der Bundesregierung zunehmend unerreichbar erscheinen.
Read more »