Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Die Söldnerarmee rückt offenbar weiter in Richtung Moskau vor, laut Augenzeugen haben Militärhubschrauber das Feuer eröffnet. Die russischen Behörden fordern die Bevölkerung in Lipezk auf, daheim zu bleiben.
Bericht: Russische Hubschrauber beschießen vorrückenden Wagner-KonvoiIn der Nähe von Woronesch: Eine Militärkolonne der Söldnergruppe Wagner fährt entlang der Autobahn M-4, die die Hauptstadt Moskau mit den südlichen Städten Russlands verbindet.
Die Söldnergruppe Wagner hat wichtige militärische Objekte in Rostow am Don im Süden Russlands besetzt. Auch ins Gebiet Woronesch, auf halber Strecke zwischen Moskau und Rostow, und ins nahe Lipezk sollen sie vorgerückt sein. Putin ruft in einer Fernsehansprache die Söldner zum Aufgeben auf. Er spricht von Verrat, der Wagner-Chef widerspricht.
Europäische Regierungen beraumen Krisensitzungen an. Nach Ansicht britischer Geheimdienste ist der Aufstand für den russischen Staat die"größte Herausforderung" der jüngeren Zeit. Der tschetschenische Machthaber Kadyrow will den Kreml mit der Entsendung eigener Truppen unterstützen.Hier anmelden.Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen oder Details zu Kämpfen stammen von ukrainischen oder russischen Behörden und lassen sich oft nicht unabhängig überprüfen. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen Recherchen Material der Nachrichtenagenturen dpa, Reuters, epd, KNA und Bloomberg.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Blick in die Familienurlaubskasse: »Das ist die teuerste Reise, die wir je gemacht haben«Viele Familien müssen in diesem Sommer das Budget kürzen, andere bekommen schlicht weniger für das gleiche Geld. Drei Einblicke in Urlaubskassen und Ferienpläne. (S+)
Read more »
So rücken die Wagner-Söldner auf Moskau vorKämpfer der Wagner-Gruppe bahnen sich den Weg durch Russland, wie Video-Aufnahmen und Fotos belegen. Der Kreml begegnet dem Aufstand mit harter Hand – die Kartenanalyse.
Read more »
EU-Gipfel, Immobilientag, Notenbankkonferenz, ProSiebenSat.1 u.v.m. | Ausblick KW26Es geht um die großen internationalen Leitlinien, wenn sich die Staats- und Regierungschefs in der kommenden Woche zum EU-Gipfel treffen. Stefan Reccius, EU-Korrespondent der Börsen-Zeitung in Brüssel, ordnet im neuen Podcast 7TageMärkte die wichtigsten Themen des Treffens ein. Ganz oben auf der Agenda: Hilfen für die Ukraine. „Die EU-Staaten sollen für die nächsten vier Jahre bis 2027 weitere bis zu 50 Milliarden Euro zusagen, aus Zuschüssen und auch aus Krediten an die Ukraine, und das wird eines der beherrschenden Themen sein“, sagt Reccius. Stiller ist es dagegen um ein Projekt geworden, das noch vor wenigen Monaten unter dem Stichwort „Souveränitätsfonds“ für Schlagzeilen gesorgt hat und die industrielle Wettbewerbsfähigkeit Europas fördern sollte. Was von den Plänen übriggeblieben ist und welche Fragen sich die EU-Politiker mit Blick auf China stellen müssen, ordnet Reccius im Podcast ein. Außerdem im aktuellen Podcast: Ein Blick auf den 19. Immobilientag der Börsen-Zeitung, die EBZ-Notenbankkonferenz in Sintra, die Hauptversammlung von ProSiebenSat.1 sowie der Überblick über die wichtigsten Termine der 26. Kalenderwoche.
Read more »
Wirtschaftsministerkonferenz: Mit Vollgas Richtung WasserstoffWas zu tun ist, um Inflation, Abhängigkeiten und Konkurrenz zu trotzen, darüber sind sich die Wirtschaftsminister von Bund und Ländern einig: Wasserstoff und günstiger Industriestrompreis. Bei letzterem muss allerdings noch einer überzeugt werden.
Read more »
So stellt sich die ARD für die Zukunft auf | Special | Screenforce Days | W&VNach einer zweitätigen Sitzung haben die Intendantinnen und Intendanten des öffentlich-rechtlichen Senderverbundes konkrete Entscheidungen zum Umbau der ARD getroffen. Digitale Angebote sollen jüngere Generationen besser ansprechen
Read more »