Russland braucht Großteil der Reservisten auf – Kreml bleiben nun drei Möglichkeiten
Russland hat mit seinen jüngsten Raketenangriffen auf die Ukraine nach eigenen Angaben auch Schienenwege für den Transport westlicher Waffen, Munition und Reserven in die Kampfzone blockiert. Das Verteidigungsministerium in Moskau machte am Samstag keine Angaben dazu, wo genau der Bahntransport blockiert worden sei. Allerdings hieß es im täglichen Militärbulletin, dass bei dem „massiven Schlag“ mit Raketen und Drohnen am Freitag alle Ziele erreicht worden seien.
Die Briten sehen außerdem einen Rückgang bei der Rekrutierung von Häftlingen für die russische Privatarmee Wagner. Deren Chef Jewgeni Prigoschin habe am Donnerstag einen Stopp der Rekrutierungen in den Gefängnissen erklärt. Ein Schlüsselfaktor dabei dürfte wohl auch eine zunehmende Rivalität zwischen dem russischen Verteidigungsministerium und der Söldnergruppe sein, hieß es aus London.
nach einem Jahr Krieg eine erneute Großoffensive starten werde. Derartige Sorgen tut Andriy Chernyak jedoch ab, wie dieberichtet. Der Sprecher der Geheimdienstabteilung des ukrainischen Verteidigungsministeriums verweist auf den Mangel an Ressourcen der Kreml-Armee und unterstreicht, dass es bereits seit einem Jahr eine Großoffensive gäbe.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
London sieht Moskau vor Richtungsentscheidung: Russland hat wohl Großteil der Reservisten eingesetztWagner-Chef sieht Einnahme Bachmuts als notwendig an + Kretschmer kritisiert Beziehungs-Abbruch zu Russland + Kreml erklärt nationale Prominente zu ausländischen Agenten + Der Newsblog.
Read more »
London: Reservisten aufgebraucht - jetzt bleiben Putin in der Ukraine drei OptionenAm Freitagmorgen gilt in der gesamten Ukraine nach russischen Angriffen Luftalarm. Die Ukraine hat „quasi keine Munition mehr“. Putin kündigt eine große Rede kurz vor dem Jahrestag des Kriegs an. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg finden Sie im Newsticker.
Read more »
Russland vor schwieriger Entscheidung: London sieht drei OptionenDas russische Militär dürfte mittlerweile den Großteil der Reservisten eingesetzt haben, schätzt das britische Verteidigungsministerium. Wie geht es im Ukraine-Krieg weiter?
Read more »
Europäischer Tag des Notrufs: Notfalldaten auf dem Smartphone speichernEuropäischer Notruftag: Smartphones bieten je nach Betriebssystem und Hersteller unterschiedliche Möglichkeiten zum Teilen wichtiger Notfall-Infos.
Read more »
Ukraine-Krieg: Russland verstärkt seine Luftangriffe – ist das schon die Großoffensive?Die russische Armee hat erneut Ziele in der Ukraine massiv aus der Luft angegriffen und rückt vereinzelt am Boden vor. Doch muss sie dabei erhebliche Rückschläge hinnehmen.
Read more »
Bauteile für Russland: Verdacht auf SanktionsverstoßDer Westen will Russlands Kriegswirtschaft isolieren. Offenbar lieferte eine deutsche Firma trotz Verbots Elektronikbauteile nach Russland.
Read more »