„Wenn Putin uns nicht stoppt“: Kadyrow-Verbündeter droht mit Aufmarsch bis Berlin
Apti Alaudinov, der Kommandeur der berüchtigten tschetschenischen Einheit „Akhmat“ auf russischer Seite, schloss sich den Äußerungen von Daudov an. In der Sendung „60 Minuten“ des russischen Staatsfernsehens Rossija-1, wo es zuvor einegab, erklärte er zuerst Kiew und schließlich auch die polnische Hauptstadt Warschau als die nächsten Ziele der russischen Angriffe, „solange Putin uns nicht befiehlt aufzuhören“.
Nach der Darstellung von Daudov geht es in der Ukraine außerdem um die „Verteidigung des Islam“. Kadyrow und die tschetschenischen Einheiten würden „in erster Linie den Islam, die islamischen Werte und die Größe des Allmächtigen“ verteidigen. Daudov sprach in Verbindung damit von einem „Jihad“, in dem Kadyrow eine große Rolle spiele. „Es geht um unsere geistlichen Werte und unsere Sprache“, so der Tschetschenenführer Daudov.
Muslimische Tschetschenen und Tataren, die an der Seite der Ukraine gegen die russische Invasion kämpfen, dürften diesen Aussagen aber klar widersprechen. Schon zu Beginn des Krieges griffen sie zu ihren Waffen, um gegen Putins Truppen zu kämpfen. 2015 gründeten sie hierfür die Batallione „Dhzokar Dudayev“ und „Scheich Mansour“.
„Liebe Ukrainer, bitte betrachtet diese Menschen nicht als echte Tschetschenen. Sie sind Verräter, Marionetten von Russland“, wurde Adam Osmayev, der Anführer des Dhzokar Dudayev-Batallions, von derzitiert. Echte Tschetschenen würden im Gegensatz zu den Kadyrowiten an der Seite der Ukraine stehen und „mit euch gemeinsam bluten“.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Putin droht: „Haben in Ukraine noch nicht mal angefangen“Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Westen vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges vor einer militärischen Konfrontation gewarnt.
Read more »
Massive Angriffe in Donezk, Putin droht dem Westen – was heute passiert istDie Appelle klingen dramatisch. Die Behörden in der Region Donezk rufen Zivilisten zur Flucht auf. Die Ukraine befürchtet, dass Russland seine Offensive ausweitet. Außenminister Lawrow beginnt beim G20-Treffen auf Bali mit ersten Gesprächen. Und Putin droht gen Westen: „Wir hören, dass sie uns auf dem Schlachtfeld besiegen wollen. Lasst sie es versuchen.“
Read more »
Ukraine News - Putin: Haben noch nicht mal angefangenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Russlands Präsident Putin warnt den Westen vor einer militärischen Konfrontation und wirft ihm vor, 'bis zum letzten Ukrainer' kämpfen zu wollen.
Read more »
Putin: Haben in der Ukraine noch gar nicht richtig angefangenBei einer Veranstaltung im Kreml stell Kremlchef Putin wieder einmal seine Sicht der Dinge dar. Dabei provoziert er nicht nur den Westen, sondern behauptet auch, dass Russland Friedensverhandlungen mit der Ukraine keinesfalls ablehne.
Read more »
Moskau gründet patriotischen Jugendverband – mit Putin an der SpitzeDie neue Jugendbewegung soll Kindern ab sechs Jahren „die Liebe und den Respekt für das Vaterland beibringen“. Ähnliche Organisationen gab es auch in der Sowjetunion.
Read more »
Sri Lanka bittet Wladimir Putin um Treibstoff und TouristenAm Dienstag gestand der Regierungschef von Sri Lanka ein, dass sein Land »bankrott« ist. Nun hat der Präsident des einst wohlhabenden Landes Hilfe gesucht – in Moskau.
Read more »