Ukraine-Krieg - Britischer Geheimdienst: Angriffe russischer Truppen auf Zivilbevölkerung gehen weiter

Malaysia News News

Ukraine-Krieg - Britischer Geheimdienst: Angriffe russischer Truppen auf Zivilbevölkerung gehen weiter
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Die russischen Truppen in der Ukraine greifen nach Erkenntnissen des britischen Militärgeheimdienstes weiterhin die Zivilbevölkerung an.

Unterstützt werden die Bodentruppen demnach durch die Marine, die fortgesetzt Marschflugkörper abfeuere. Das Ziel Russlands, einen Landkorridor zwischen der annektierten Halbinsel Krim und dem Donbass zu errichten, werde durch den ukrainischen Widerstand vereitelt.

Die Nachrichtenagentur Unian meldet unter Berufung auf einen Bericht zur militärischen Lage des ukrainischen Generalstabs, die russischen Truppen konzentrierten sich darauf, die Orte Rubischne, Nischne, Popasna und Nowobachmutiwka zu übernehmen. Der Gouverneur von Luhansk, Gaidai, sprach von einem verstärkten russischen Beschuss der ostukrainischen Region.Derweil mehren sich in der Ukraine Meldungen über getötete Zivilisten.

Der Bürgermeister von Tschernihiw, nahe der Grenze zu Belarus, sprach von rund 700 Toten in seiner Stadt. Nach seinen Angaben zählen sowohl Soldaten als auch Zivilisten dazu. Tschernihiw stand rund einen Monat unter russischem Beschuss. Vor einer Woche war bereits ein Massaker im Kiewer Vorort Butscha bekannt geworden. Am Freitag wurden zudem nach Behördenangaben durch einen Raketenangriff 50 Menschen auf dem Bahnhof von Kramatorsk getötet. Zivilisten hatten in dem Ort auf Züge gewartet, um die umkämpfte Region Donezk im Osten der Ukraine zu verlassen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Die „riesige Tragödie“ – umformatiert zur FußnoteDie „riesige Tragödie“ – umformatiert zur FußnoteErstmals räumt Putins Sprecher bedeutende Verluste der eigenen Truppen im Ukraine-Krieg ein. In russischen Medien aber geht diese Nachricht unter.
Read more »

Kreml-Sprecher Peskov räumt „bedeutende Verluste“ in der Ukraine einPolitische Entwicklungen und Stimmen zum Ukraine-Krieg: Ein ukrainischer Abgeordneter warnt, dass der Horror in Butscha erst der Anfang sei. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ist in der Nacht zu Freitag mit dem Zug von Südostpolen nach Kiew aufgebrochen. Alle Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg im Ticker.
Read more »

USA: Russen füllen dezimierte Truppen auf - Ukraine fordert Reaktion auf RaketenangriffUSA: Russen füllen dezimierte Truppen auf - Ukraine fordert Reaktion auf RaketenangriffNach Angaben des Pentagons füllt Moskau seine dezimierten Verbände mit Soldaten und Material wieder auf. Die Rede ist auch von der Mobilisierung 'Zehntausender Reservisten'. Unterdessen fordert der ukrainische Präsident Selenskyj eine Reaktion des Westens auf den Raketenangriff in Kramatorsk.
Read more »

Protest gegen Ukraine-Krieg: „Menschenteppich“ im RegierungsviertelProtest gegen Ukraine-Krieg: „Menschenteppich“ im RegierungsviertelMit der Aktion sollte an die im UkraineKrieg getöteten Menschen erinnert werden. Einige Tausend Menschen legten sich vor dem Reichstag auf die Erde.
Read more »

David Guetta: Musik ist wichtig in diesen ZeitenDarf man tanzen gehen, wenn in der Ukraine Krieg herrscht? DJ David Guetta hat darauf eine klare Antwort.
Read more »

Ukraine-Krieg: Wolodymyr Selenskyj fordert »starke weltweite Antwort« auf Angriff in KramatorskUkraine-Krieg: Wolodymyr Selenskyj fordert »starke weltweite Antwort« auf Angriff in KramatorskDie Bombardierung von Flüchtlingen auf dem Bahnhof von Kramatorsk sorgt weltweit für Entsetzen. Der ukrainische Präsident fordert den Westen nun zu einem vollständigen Embargo auf russisches Öl und Erdgas auf.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 11:17:15