Ukraine fordert Fecht-Boykott nach Pro-Russland-Entscheid

Malaysia News News

Ukraine fordert Fecht-Boykott nach Pro-Russland-Entscheid
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Fechterinnen und Fechter aus der Ukraine werden in der Olympia-Qualifikation nicht gegen Russen und Belarussen antreten. Auch Trainer und Kampfrichter des Landes werden nicht an Turnieren teilnehmen, an denen russische oder belarussische Sportler starten.

Kiew - Nach der Wiederzulassung der beiden Länder für die internationalen Wettbewerbe fordert der Fechtverband aus der Ukraine zudem einen Boykott: „Wir rufen die internationale Fechtgemeinschaft auf, die Ukraine zu unterstützen und nicht gegen Russland anzutreten!“

Der Weltverband FIE hatte mit großer Mehrheit entschieden, dass Russen und Belarussen künftig wieder international fechten dürfen. „Wir halten diese Entscheidung für schockierend und inakzeptabel, wir schämen uns für das, was mit der FIE passiert ist“, hieß es in einer Mitteilung. Und weiter: „Alischer Usmanows Geld wurde wichtiger als olympische Prinzipien.“ Der Fecht-Weltverband wird seit 2008 vom russischen Oligarchen Usmanow finanziert - Usmanow lässt wegen der gegen ihn von der Europäischen Union verhängten Sanktionen sein Amt als FIE-Präsident ruhen.

Nach der Zulassung von Russen und Belarussen hat der Deutsche Fechter-Bund den Florett-Weltcup in Tauberbischofsheim zurückgegeben und wird auch weitere Weltcup-Veranstaltungen in der neuen Saison nicht ausrichten. Auch die Schweden verzichten auf die Ausrichtung von zwei Turnieren.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ukraine berichtet von verdeckten Mobilisierungen: Russland zieht 20.000 Soldaten pro Monat einDie russische Armee muss die erlittenen Verluste kompensieren und rekrutiert wohl regelmäßig neue Soldaten. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg.
Read more »

Boykott aller Veranstaltungen: Ukrainische Fechter wollen nicht gegen Russen und Belarussen antretenBoykott aller Veranstaltungen: Ukrainische Fechter wollen nicht gegen Russen und Belarussen antretenDer ukrainische Fechtverband will alle Wettbewerbe boykottieren, bei denen Athleten aus Russland und Belarus mitfechten. Damit könnten die Ukrainer ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris riskieren.
Read more »

Ukraine aktuell: Es darf keinen 'Diktatfrieden Russlands' mit der Ukraine geben | DW | 21.03.2023Ukraine aktuell: Es darf keinen 'Diktatfrieden Russlands' mit der Ukraine geben | DW | 21.03.2023Olaf Scholz sieht keine Möglichkeit eines Friedens zwischen Russland und der Ukraine ohne einen Rückzug russischer Truppen. Mit einem schnellen Ende des russischen Angriffskriegs rechnet der Bundeskanzler allerdings nicht. 👉
Read more »

+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Japans Staatschef besucht Ukraine+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Japans Staatschef besucht UkraineJapans Ministerpräsident Fumio Kishida reist in in die Ukraine. Nach russischen Angaben wurden zivile Ziele auf der Krim mit Drohnen angegriffen.
Read more »

Ukraine aktuell: Britischer Geheimdienst meldet Entlastung für Ukraine bei Bachmut | DW | 22.03.2023Ukraine aktuell: Britischer Geheimdienst meldet Entlastung für Ukraine bei Bachmut | DW | 22.03.2023Nach britischer Darstellung ist den ukrainischen Truppen in Bachmut ein wichtige Gegenoffensive gelungen. Russland meldet die Abwehr eines Drohnenangriffs auf die Halbinsel Krim. Ein Nachrichtenüberblick.
Read more »

Ukraine-News heute: Zwei Drittel der EU-Bürger laut Umfrage für Aufnahme der UkraineUkraine-News heute: Zwei Drittel der EU-Bürger laut Umfrage für Aufnahme der UkraineDie Ukraine will in die EU, den Kandidatenstatus hat sie schon. Nun zeigt eine Studie, dass die Menschen in der EU die Ukrainer aufnehmen wollen. Und: Selenskyj hat Soldaten ind er Nähe von Bachmut besucht. Die News.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 12:28:04