Ukraine aktuell: Scholz fordert im Gespräch mit Putin raschen Waffenstillstand | DW | 18.03.2022

Malaysia News News

Ukraine aktuell: Scholz fordert im Gespräch mit Putin raschen Waffenstillstand | DW | 18.03.2022
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 dw_deutsch
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Scholz forderte Putin in einem Telefongespräch erneut auf, die Waffen in der Ukraine niederzulegen. Putin erklärt, auf russischer Seite werde alles getan, um zivile Opfer zu vermeiden.

Das Wichtigste in Kürze:Schon mehr als zwei Millionen Flüchtlinge in Polen angekommenExplosionen am Flughafen von Lwiw Der Bundeskanzler habe in dem knapp einstündigen Gespräch"darauf gedrängt, dass es so schnell wie möglich zu einem Waffenstillstand, zu einer Verbesserung der humanitären Lage und zu Fortschritten bei der Suche nach einer diplomatischen Lösung des Konflikts kommt", teilte ein Regierungssprecher in Berlin mit.

Bei dem Telefonat auf Initiative von Scholz habe Putin erklärt, dass auf russischer Seite alles getan werde, um zivile Opfer zu vermeiden, teilte der Kreml mit. So sollten etwa Menschen über humanitäre Korridore aus den umkämpften Zonen gebracht werden. Allein am Donnerstag hätten 43.000 Menschen die ukrainische Hafenstadt Mariupol verlassen können, hieß es.

China stehe in der Verantwortung, seinen Einfluss auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin geltend zu machen und die Einhaltung internationaler Regeln einzufordern, sagte US-Außenminister Antony Blinken. Es scheine aber, dass China das Gegenteil tue. Bislang hat die US-Regierung aber keinen Beweis dafür vorgelegt, dass China Russland helfen will.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

dw_deutsch /  🏆 44. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Für Scholz sieht Putin Osteuropa als bloßen 'Puffer'Für Scholz sieht Putin Osteuropa als bloßen 'Puffer'Verantwortlich für den Überfall auf die Ukraine sei Russlands Präsident allein, betont Bundeskanzler Scholz. Im Gedenken an den verstorbenen SPD-Politiker Bahr erinnert Scholz an die Russen, die gegen Putin demonstrieren - und sieht darin die Basis für deutsch-russische Beziehungen.
Read more »

Liveblog: ++ Scholz ruft Putin zur Waffenruhe auf ++Liveblog: ++ Scholz ruft Putin zur Waffenruhe auf ++In einem Telefonat mit dem russischen Präsidenten Putin hat Bundeskanzler Scholz zur Waffenruhe in der Ukraine aufgerufen. Ukrainischen Angaben zufolge sind landesweit erneut neun Fluchtkorridore geplant, über die Zivilisten in Sicherheit gebracht werden sollen. Die Entwicklungen im Liveblog.
Read more »

Putin beklagt bei Telefonat mit Scholz ukrainische KriegsverbrechenPutin beklagt bei Telefonat mit Scholz ukrainische KriegsverbrechenDer russische Präsident Wladimir Putin hat bei einem Telefonat mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach Kremlangaben Kriegsverbrechen der ukrainischen Armee beklagt.
Read more »

Scholz telefonierte eine Stunde lang mit PutinScholz telefonierte eine Stunde lang mit PutinIn einem vom Kreml als „hart“ bezeichneten Telefonat pochte Kanzler Scholz gegenüber Russlands Präsident Putin auf eine Waffenruhe in der Ukraine. Doch Russland sieht dazu offenkundig vorerst keinen Anlass. UkraineKrieg
Read more »

Scholz telefonierte am Morgen mit Putin – Waffenstillstand gefordertScholz telefonierte am Morgen mit Putin – Waffenstillstand gefordertBundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Russlands Präsidenten Wladimir Putin nach Angaben eines Regierungssprechers zu einem möglichst schnellen Waffenstillstand in der Ukraine aufgefordert. Dies und mehr in unserem Newsblog.
Read more »

Scholz drängt Putin zu WaffenstillstandScholz drängt Putin zu WaffenstillstandKanzler Scholz fordert Putin erneut auf, die Waffen in der Ukraine umgehend niederzulegen. Doch der russische Präsident macht weiterhin die Ukraine für das Blutvergießen verantwortlich. Das Telefonat zwischen den beiden Staatsschefs dauert eine Stunde - eine Lösung bringt es trotzdem nicht.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 23:46:01