▪ Britischer Premier sagt der Ukraine weitere Hilfe zu ▪ Ukraine will Übergang zu grüner Energie forcieren ▪ Ukraine liegt vorn bei deutschen Genehmigungen für Rüstungsexporte Die News 👇
Russland vermeldet Abwehr eines Drohnenangriffs auf der KrimBritischer Premier sagt der Ukraine weitere Hilfe zuUkraine liegt vorn bei deutschen Genehmigungen für RüstungsexporteRussland vermeldet die Abwehr eines Drohnenangriffs auf die seit 2014 annektierte ukrainische Halbinsel Krim.
Russland versorgt seine Besatzungstruppen im Süden der Ukraine vor allem über die seit 2014 besetzte Krim. Immer wieder nimmt daher die Ukraine logistische und militärische Ziele auf der Halbinsel ins Visier. Die Rückgewinnung der Krim ist zudem eins der erklärten Ziele Kiews, nachdem der russische Angriffskrieg in den vergangenen Monaten zunehmend ins Stocken geriet.
Auch in der Vergangenheit gab es immer wieder Berichte über folgenreiche Fehler von russischen Kommandeuren in diesem Krieg. Die ukrainische Führung betonte wiederholt, dass die"Dummheit des Feindes" es dem Militär leicht mache, Erfolge zu erzielen. Kremlchef Wladimir Putin musste in demDer britische Premierminister Rishi Sunak hat dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach den jüngsten russischen Drohnenangriffen langfristige Hilfe zugesichert.
hat die internationale Gemeinschaft nach neuen russischen Raketenschlägen aufgerufen, die Verteidigungsfähigkeit seines Landes zu verbessern. Die Ukraine bereite sich auf eine neue Mobilisierungswelle Russlands vor und müsse deshalb gewappnet sein, sagte Selenskyj in einer Videobotschaft. Nach Telefonaten mit den Regierungschefs der Niederlande, Großbritanniens, Norwegens und Kanadas forderte er, alles für eine Niederlage Russlands in dem Krieg zu tun.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Moskau räumt erstmals Fehler in Makijiwka einMit ihrem HIMARS-Schlag gegen eine russische Truppenansammlung fügen ukrainische Streitkräfte dem russischen Militär in der Neujahrsnacht eine offensichtliche Demütigung zu. Die Angaben zu der Zahl der Getöteten gehen auf beiden Seiten weit auseinander. Jetzt korrigiert Moskau die eigenen Zahlen nach oben und spricht außerdem von Versäumnissen.
Read more »
Nach Verlusten in Makijiwka: Russischer Generalleutnant räumt Fehler einIn der Silvesternacht haben Raketen eine russische Militärbasis in Makijiwka getroffen. Das russische Verteidigungsministerium räumt Fehler ein, macht aber die Soldaten selbst für den Angriff verantwortlich - und der Unmut im Land wächst.
Read more »
Ukraine-Ticker: Russland nennt höhere Todeszahl für MakijiwkaRussland hat die Zahl der Opfer bei einem ukrainischen Angriff auf Makijiwka um mehr als 20 erhöht. Der ukrainische Geheimdienst hat strafrechtliche Anklagen gegen zwei russische Militärkommandeure angekündigt. Weitere News im Ticker.
Read more »
Ukraine-Krieg: Hunderte Tote – Russlands Armee erlebt „Tragödie von Makijiwka“Eine Minute nach Neujahr zerstörten ukrainische Raketen ein Gebäude, in dem russische Soldaten feierten. In Russland ist die Empörung groß – auch über die Inkompetenz der eigenen Offiziere.
Read more »
Moskau nennt höhere Todeszahl: Russland macht Handynutzung der Soldaten für Angriff in Makijiwka verantwortlichNach dem ukrainischen Raketenangriff auf ein Gebäude in der ostukrainischen Stadt Makijiwka ist die Zahl der getöteten russischen Soldaten nach russischen Angaben auf 89 gestiegen.
Read more »