Nach Forderungen Deutschlands und Frankreichs will Russland nach eigenen Angaben an diesem Freitag einen neuen Anlauf für einen humanitären Korridor aus der umkämpften Hafenstadt Mariupol nehmen.
geraten, sondern auch der Erdölpreis. Die USA kündigten an, sie würden ein halbes Jahr lang täglich eine Million Barrel aus ihren strategischen Ölreserven freigeben. Das Weiße Haus sprach von der"größten Freigabe von Ölreserven der Geschichte". warb bei einem Besuch in Berlin eindringlich um Unterstützung für die Ukraine. Wir haben schon viel bekommen, vor allem von Deutschland", sagte er im ZDF und bedankte sich.
Deutschland hat nach Angaben von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht bislang Waffen im Wert von mehr als 80 Millionen Euro an die Ukraine geliefert. Weitere Waffenlieferungen würden folgen, sagte Lambrecht während eines Besuchs in New York. Sie reagierte damit auf Vorwürfe, ihr Ministerium habe die Ukraine bislang nicht ausreichend unterstützt.
brach zu einer Reise in die ukrainische Hauptstadt auf."Auf dem Weg nach Kiew", schrieb die Christdemokratin. Dazu veröffentlichte die 43-Jährige ein Foto, das sie vor einem ukrainischen Eisenbahnwaggon zeigt. Details zur Reise der aus Malta stammenden Parlamentspräsidentin gab es aus Sicherheitsgründen zunächst nicht.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
TV-Tipps am Freitag (01.04.2022)So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Freitag auf einen Blick.
Read more »
Ukraine aktuell: USA sagen der Ukraine weitere Finanzhilfe zu | DW | 30.03.2022Die US-Regierung will die Ukraine mit weiteren 500 Millionen Dollar unterstützen. Das Pentagon sieht bisher nur einen kleinen russischen Truppenabzug bei Kiew. Und Moskau bietet Feuerpause für Mariupol an. Ein Überblick.
Read more »
Ukraine aktuell: Weiterer Beschuss trotz russischer Truppenverlegungen | DW | 30.03.2022Die Kämpfe im Osten der Ukraine werden intensiver, aber auch rund um Kiew und Tschernihiw bleibt es nicht still - trotz russischer Ankündigungen eines Abzugs. Mehr als vier Millionen sind geflüchtet. Ein Überblick.
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »
Russland kündigt Öffnung von humanitärem Korridor für Mariupol anDas russische Verteidigungsministerium kündigt einem Medienbericht zufolge die Eröffnung eines Fluchtkorridors am Freitag aus der belagerten Stadt Mariupol an.
Read more »
Krieg in der Ukraine: Offensive im Osten erwartetDie russischen Truppen formieren sich Selenskij zufolge für weitere Angriffe auf den Donbass. Die Ukraine schickt 45 Busse nach Mariupol.
Read more »