Russland hat nach den ukrainischen Raketenschlägen im Donbass in der Nacht zu Neujahr den Tod von 63 Soldaten bestätigt.
Nach einem ukrainischen Angriff auf eine russische Militärunterkunft nahe Makijiwka stehen nur noch TrümmerErneut Strom und Heizungsausfälle in Kiew nach AngriffenBlutige Gefechte um ostukrainisches BachmutRussland hat nach den ukrainischen Raketenschlägen im Donbass in der Nacht zu Neujahr den Tod von 63 Soldaten bestätigt.
Die Berichte erhöhten den Druck auf das Ministeriums in Moskau, das dann überraschend am Ende des täglichen Kriegsbulletins eine Zahl nannte, die von vielen für zu niedrig gehalten wird. Die russische staatlichen Nachrichtenagentur Tass hatte am Sonntag über einen schweren Angriff auf die Stadt berichtet - und von 15 Verletzten gesprochen. Das wurde als Lüge und Kriegspropaganda kritisiert.
Einmal mehr sind in Kiew Teile der kritischen Infrastruktur infolge von Beschuss ausgefallen. Es gebe Strom- und Heizungsausfälle, teilte Bürgermeister Vitali Klitschko mit. Zuvor hatte die ukrainische Militärführung angegeben, 39 Drohnen über dem Großraum Kiew abgefangen zu haben. Gleichzeitig deutete von der Leyen eine weitere Reise in die Ukraine an."Ich freue mich darauf, Sie bald wieder in der Ukraine zu treffen", schrieb sie an Selenskyj gerichtet. Seit Beginn des russischen Kriegs gegen die Ukraine Ende Februar 2022 ist von der Leyen bereits drei Mal in das angegriffene Land gereist.Der frühere deutsche NATO-General Hans-Lothar Domröse erwartet im Laufe dieses Jahres einen Waffenstillstand in Russlands Krieg gegen die Ukraine.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine: Bei Angriff mehrere hundert russische Soldaten getötetDie ukrainische Armee gibt an, bei einem Angriff hunderte russische Soldaten außer Gefecht gesetzt zu haben. Russische Drohnenangriffe wiederum habe man abwehren können. Das Ukraine-Update.
Read more »
Ukraine tötet mit einem Angriff mehrere hundert russische SoldatenDie ukrainische Armee hat nach eigenen Angaben mit einem Angriff in der Neujahrsnacht mehrere hundert russische Soldaten getötet. Russische Drohnenangriffe konnten die Ukrainer wiederum abwehren. Ex-Nato-General Domröse rechnet mit Waffenstillstand in diesem Jahr.
Read more »
63 russische Soldaten bei Raketeneinschlägen im Donbass getötetDer Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko fordert Leopard-2-Panzer aus Deutschland und spricht von einer dunklen Zukunft. Putins Dekret über 137.000 zusätzliche Soldaten ist in Kraft getreten und seine Streitkräfte greifen die Ukraine erneut massiv mit Raketen an. Alle News zum Ukraine-Krieg finden Sie im Newsticker.
Read more »
Putin hält Neujahrsrede bei Soldaten und wirft Westen Lügen vorDer Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko kritisiert Präsident Selenskyj offen. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg fordert von Deutschland mehr Waffenlieferungen an die Ukraine. Russland greift die Ukraine erneut massiv mit Raketen an. Alle News zum Ukraine-Krieg finden Sie im Newsticker.
Read more »
Putin hält Rede bei Soldaten – und wirft dem Westen Lügen vorIn den vergangenen Jahren war Putin bei der Neujahrsansprache stets vor dem Kreml zu sehen. Diesmal ließ er seine Rede umgeben von Soldaten aufzeichnen.
Read more »
Grenzkonflikt mit Serbien: Kosovos Regierungschef fordert mehr Nato-Soldaten in seinem LandEine Verstärkung würde die Sicherheit verbessern, sagte Albin Kurti. Er verkündete zudem, dass der Kosovo die Zahl seiner Soldaten und Reservisten erhöhe.
Read more »