In Mariupol schlugen laut Stadtverwaltung zwei “extrem starke Bomben“ ein - während einer Evakuierungsaktion. Human Rights Watch spricht von einer 'eiskalten Höllenlandschaft voller Leichen und zerstörter Gebäude'.
Selenskyj soll per Videoschalte auf NATO-Gipfel sprechenInnenministerin Faeser drängt auf faire Verteilung der FlüchtlingeOffenbar mit stockenden Geländegewinnen konfrontiert haben die russischen Streitkräfte den Beschuss ukrainischer Städte nochmals verstärkt. Unter anderem schlugen in der belagerten Hafenstadt Mariupol nach Angaben der Stadtverwaltung zwei"extrem starke Bomben" ein.
Vertreter der Ukraine seien tagtäglich bei den Verhandlungen im Einsatz."Wir werden arbeiten, wir werden so viel wie möglich kämpfen. Bis zum Ende. Mutig und offen." Die Unterhändler seien unermüdlich im Einsatz."Ausruhen können wir uns, wenn wir gewonnen haben."Der ukrainische Präsident erhielt unterdessen eine Einladung, sich am Donnerstag per Video an die Staats- und Regierungschefs der NATO-Mitglieder zu richten.
Selenskyj hatte sich in den vergangenen Tagen bereits an mehrere Parlamente in verschiedenen Ländern gewandt. Er sprach unter anderem vor dem US-Kongress, dem britischen Unterhaus, dem israelischen Parlament, dem Europaparlament und dem Bundestag. An diesem Mittwoch spricht er vor dem französischen Parlament.Polen hat vorgeschlagen, Russland aus der G20-Gruppe der wichtigsten Industrienationen auszuschließen.
Innenministerin Faeser will klären lassen, ob Geflüchtete auch außerhalb der EU Aufnahme finden können
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine aktuell: 'Keine Kapitulation' in Mariupol | DW | 21.03.2022Die Ukraine lehnt ein Ultimatum zur Übergabe der belagerten Stadt Mariupol an die russischen Streitkräfte ab. 'Es wird keine Kapitulation, kein Niederlegen der Waffen geben', sagte die Vize-Regierungschefin Irina Wereschtschuk.
Read more »
Ukraine aktuell: EU verurteilt russische 'Kriegsverbrechen' in Mariupol | DW | 21.03.2022Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell kritisiert die Zerstörung der ukrainischen Hafenstadt Mariupol durch die russische Armee. Die Ukraine will Mariupol trotz eines russischen Ultimatums nicht aufgeben. Ein Überblick.
Read more »
A war unfolding: The struggle for Ukraine | DW | 21.03.2022CloseUp: Seit Kriegsbeginn in der Ukraine berichten DW-Korrespondenten über die Entwicklungen. Die Reportage 'A War Unfolding – The Struggle for Ukraine' blickt zurück auf die ersten drei Wochen eines Krieges, der mitten in Europa geführt wird:
Read more »
Griechischer Konsul aus Mariupol: 'Es gab kein Leben mehr'Als einer der letzten EU-Diplomaten hat der griechische Konsul die belagerte ukrainische Hafenstadt Mariupol verlassen. Androulakis zieht eine bittere Bilanz und vergleicht Mariupol mit Grosny und Aleppo. Von Verena Schälter.
Read more »
TV-Tipps am Mittwoch (23.03.2022)So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Mittwoch auf einen Blick.
Read more »
Ukraine aktuell: 'Kämpft. Kämpft und helft!' | DW | 22.03.2022Der ukrainische Präsident will sich Russland trotz fortgesetzter Angriffe und der sich verschärfenden humanitären Lage nicht beugen. Der US-Botschafter in Moskau erhält eine Protestnote. Die aktuelle Lage im Überblick.
Read more »