Rossis rechte Hand, Alessio «Uccio» Salucci, schwärmt vom Trainingseifer des 41-jährigen MotoGP-Superstars und blickt auf 2021 voraus: «Sehr wahrscheinlich werden wir Franco Morbidelli als Teamkollegen haben.»
In den vergangenen Wochen und Tagen verdichteten sich die Anzeichen, dass Valentino Rossi seinen Helm nicht ausgerechnet im Corona-Jahr 2020 an den Nagel hängen wird. Nun bestätigte dies auch Rossis langjähriger Wegbegleiter, Kumpel und Berater Alessio Salucci, besser bekannt als «Uccio».
Die lange Zwangspause schmälerte den Trainingselan des inzwischen 41-jährigen Yamaha-Werksfahrers keineswegs, berichtete Uccio: «Valentino hat die Herangehensweise eines Fahrers, der alles andere will, als aufzuhören. Das freut uns. Er ist einer, der mitreißt, der auch die anderen Jungs mitzieht, einer, der immer den Willen hat, er überrascht uns alle», schwärmte seine rechte Hand im Interview mit den italienischen Kollegen von «Sky Sport.».
Der logische Schritt ist somit der Wechsel zu Petronas SRT, immerhin stellte Yamaha dem neunfachen Weltmeister bereits im Januar Werksunterstützung in Aussicht, sollte er noch eine 26. WM-Saison anhängen wollen. «Es ist kein Werksteam, aber wir werden ein Werksmotorrad haben. Sie sind sehr gut organisiert, dazu kommt der Support von Yamaha und unser Verhältnis zu Yamaha ist ausgezeichnet – und sehr wahrscheinlich werden wir Franco als Teamkollegen haben.
Dabei dürfte vor allem ein Punkt noch zu klären sein: Wie wird sich die Crew von Rossi zusammensetzen und wie viele Techniker werden ihm in das Yamaha-Kundenteam folgen? «Ehrlich gesagt, wir stehen noch einen Schritt davor», gab sich Uccio zurückhaltend. «Wir werden in der kommenden Woche auch mit Yamaha darüber sprechen, um zu verstehen, wie wir vorgehen.
Übrigens: Uccio, der auch für die VR46 Riders Academy verantwortlich ist, ließ außerdem durchblicken, dass das Sky Racing Team VR46 im Hinblick auf 2021 auf Kontinuität setzen und Andrea Migno und Celestino Vietti in der Moto3 sowie Marco Bezzecchi in der Moto2 bestätigen will.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zanardi wünscht sich Valentino Rossi bei MercedesDer frühere Formel-1-Pilopt Alex Zanardi wünscht sich von F1-Weltmeister Mercedes mehr Mut bei der Besetzung von Nico Rosbergs Cockpit. Er erklärt, warum MotoGP-Star Valentino Rossi die logische Wahl wäre.
Read more »
Valentino Rossi (4.): «Bin fast so schnell wie Jorge»Valentino Rossi sah nach dem undankbaren vierten Platz viele positive Aspekte. Aber er weiss kein Rezept gegen die überlegenen Honda.
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha/9.): Besser in Form als 2020Valentino Rossi (42) ist mit seinem Freitag beim MotoGP-Auftakt 2021 in Katar zufrieden. Die Reifenwahl, Ducati und Alex Rins machen dem Petronas-Yamaha-Star aber Sorgen.
Read more »
Endlich bekannt: Valentino Rossi fährt 2022 GT3-AudiLange hatte die Motorsport-Welt spekuliert, wo der neunfache Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi 2022 im Automobilsport fahren wird. Jetzt ist klar, dass er im Audi R8 LMS GT3 in der GT World Challenge Europe antritt.
Read more »
Phillip Island: Valentino Rossi gewinnt SturzfestivalWeltmeister Marc Márquez dominierte in Australien zunächst, doch er leistete sich einen folgenschweren Fehler. Valentino Rossi feierte seinen zweiten Saisonsieg. Stürze häuften sich.
Read more »
Valentino Rossi auf Position elf im SonntagsrennenDer neunfache Motorrad-Weltmeister hat ein sportlich eher durchwachsenes Rennwochenende in Magny-Cours auf Position elf abgeschlossen. Nach Platz 15 im Samstagsrennen gab es somit auch am Sonntag keine Punkte.
Read more »