Außergewöhnlich starker Regen hat die amerikanische Ostküstenmetropole New York teilweise lahmgelegt. Autobahnen und Straßen verwandelten sich in seenartige Landschaften, auch ein Flughafenterminal wurde überflutet und gesperrt. Die Stadtverwaltung rief die Menschen am Freitag auf, wenn möglich, zu Hause zu bleiben - viele U-Bahnen fuhren nicht mehr oder hatten große Verspätungen. Gouverneurin Kathy Hochul rief den Notstand aus.
Auf vielen Straßen und Gehsteigen zwischen den Häuserschluchten Manhattans sowie in Brooklyn und Queens bildeten sich tiefe Pfützen, Wassermassen schwappten darüber. Videos zeigten außerdem Busse, die beim Fahren vollliefen, auch Unterführungen von Brücken wie im Central Park waren unpassierbar. Laut Vorhersage sollte der Regen noch mindestens bis in die Nacht zum Samstag andauern.
"Das Angebot in unserem Netz ist stark gestört aufgrund des extremen Regens", hieß es von den öffentlichen Verkehrsbetrieben MTA."Bitte bleiben Sie zu Hause, wenn Sie nicht reisen müssen."
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Überschwemmungen und Straßensperren in New YorkGouverneurin Kathy Hochul hat den Notstand ausgerufen.
Read more »
Heftiger Regen in New York: Überschwemmungen und StraßensperrenHeftiger Regen hat in der Millionenmetropole New York zu Überschwemmungen und Sperren von Autobahnen, Straßen und Flughafenterminals geführt.
Read more »
Heftiger Regen in New York: Überschwemmungen und Straßensperren | Tiroler Tageszeitung OnlineLaut Vorhersage sollte der Regen noch mindestens bis in die Nacht zum Samstag anhalten.
Read more »
Notstand ausgerufen: Regenchaos und Sturzfluten in New YorkHeftige Regenfälle haben in New York City heute Früh (Ortszeit) zu Sturzfluten und Überflutungen geführt. US-Medien berichten von unterbrochenen U-Bahn-Linien und teils chaotischen Verhältnissen auf den Straßen der US-Metropole. Den Angaben zufolge werden im Laufe des Tages weiterhin starke Niederschläge erwartet. Gouverneurin Kathy Hochul habe nach Angaben der „New York Times“ („NYT“) für New York City, Long Island und das Hudson Valley der Notstand ausgerufen.
Read more »
Zentralgriechenland erneut von Überschwemmungen getroffenSturmtief "Elias" sorgt für schwere Überschwemmungen. Allein in der Küstenstadt Volos sitzen 140.000 Menschen fest.
Read more »
Zentralgriechenland erneut von Überschwemmungen getroffenRund drei Wochen nach den verheerenden Überschwemmungen in Griechenland sind erneut mehrere Gegenden des Landes überflutet worden. Durch die Straßen der bereits Anfang September hart getroffenen zentralgriechischen Großstadt Volos flossen am Mittwoch nach Starkregen erneut Sturzbäche, eine Ausgangssperre wurde verhängt. Mehrere Dörfer im Umland wurden evakuiert. Das Sturmtief namens 'Elias' hatte zuvor bereits auf der nahe Athen gelegenen Insel Euböa Überflutungen verursacht.
Read more »