Sie wurde gegründet, um den Ausbau des Eisenbahnnetzes und die Industrialisierung der Schweiz zu finanzieren, nun verliert sie nach 167 Jahren ihre Eigenständigkeit. Ein Blick auf die Historie der Credit Suisse.
Die schwer angeschlagene Credit Suisse wird von ihrer größeren Erzrivalin UBS für drei Milliarden Franken geschluckt. Damit wollen die Schweizer Finanzbehörden und die Regierung einen Konkurs der Bank und eine Krise des Bankensystems verhindern. Damit verliert die Bank nach 167 Jahren ihre Eigenständigkeit.
Im Zuge einer Umstrukturierung wird die CS Holding in die Credit Suisse Group umgewandelt und der Name SKA gestrichen; mit dem Versicherer Winterthur wird zudem ein strategischer Partner übernommen.Die Gruppe kauft das Vermögensverwaltungsgeschäft von Warburg, Pincus & Co. und ein Jahr später das Wall-Street-Unternehmen Donaldson, Lufkin & Jenrette.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bankenkrise: Medienbericht: UBS soll offenbar Krisenbank Credit Suisse übernehmenDie Schweizer Finanzaufsicht drängt die größte Bank des Landes zu dem Deal, berichtet die „FT“. Die Börse reagiert prompt.
Read more »
Insider: Schweizer UBS überlegt Credit Suisse zu kaufenDie Großbank Credit Suisse erlebt eine turbulente Woche. In letzter Minute wirft die Schweizerische Nationalbank den Rettungsanker aus - doch die Anleger sind weiterhin besorgt. Nun erwägt die größte Schweizer Bank UBS den Kauf der angeschlagenen Rivalin.
Read more »
Schweiz: Großbank UBS prüft Übernahme von Credit SuisseAuf Drängen der Regierung in Bern setzen sich die Führungsgremien der beiden größten Banken des Landes an diesem Wochenende zusammen.
Read more »
Credit Suisse: UBS verhandelt offenbar über Kauf von angeschlagener Schweizer GroßbankDie Bank UBS will möglicherweise ihre angeschlagene Konkurrentin Credit Suisse übernehmen. Die Fusion der Geldhäuser ist einem Bericht der »Financial Times« zufolge der »Plan A« der Schweizer Behörden.
Read more »