Berlin: Der bundesweite Warntag am vergangenen Donnerstag hat eine große Mehrheit der Bevölkerung erreicht. Nach einer repräsentat ... Mehr bei BR24
Berlin: Der bundesweite Warntag am vergangenen Donnerstag hat eine große Mehrheit der Bevölkerung erreicht. Nach einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe bekamen 97 Prozent etwa durch Fernsehen, Radio oder Handy Warnungen.
Die allermeisten, nämlich 75 Prozent davon, bekamen Warnmeldungen direkt auf das Smartphone. Im vergangenen Jahr wurden nur 53 Prozent über solche Handy-Warnungen erreicht. Bundesinnenministerin Faeser zeigte sich erfreut und sagte: Gut funktionierende Warnsysteme seien lebenswichtig.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Umfrage: Über 90 Prozent der Menschen am Warntag bundesweit erreichtBERLIN (dpa-AFX) - Der bundesweite Warntag hat am vergangenen Donnerstag einer Umfrage zufolge eine große Mehrheit der Bevölkerung erreicht. 97 Prozent wurden durch Warnmittel wie Fernsehen, Radio oder
Read more »
Warntag: Cell Broadcast erreicht 75 Prozent der BefragtenEiner Umfrage des Bundesamts für Bevölkerungshilfe und Katastrophenschutz zufolge wurden 97 Prozent der Menschen gewarnt, 75 Prozent über Cell Broadcast.
Read more »
97 Prozent der Bürger: Faeser: Warntag 'ein großer Erfolg'Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz ist zufrieden mit dem Verauf des dritten bundesweiten Warntag. Ein Großteil der Bürger wurde erreicht.
Read more »
Mehr als zehn Prozent der Menschen in Japan sind 80 Jahre alt oder älterJapan feiert den Tag der Achtung vor dem Alter – und veröffentlich dazu Daten, die das immer größer werdende Problem der Überalterung zeigen.
Read more »
Weltweit höchster Anteil: Mehr als zehn Prozent der Menschen in Japan sind 80 oder älterAuch der Anteil der Menschen, die 65 Jahre alt oder älter sind, erreichte in Japan in diesem Jahr einen Rekordwert. Das stellt die Regierung vor Herausforderungen.
Read more »