Über 800 Helfer im Einsatz: In Augsburg wird die Katastrophe geprobt

Malaysia News News

Über 800 Helfer im Einsatz: In Augsburg wird die Katastrophe geprobt
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 11 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 69%

Am 22. Oktober wird die Schleifenstraße in Augsburg zum Übungsgebiet für 800 Einsatzkräfte. Es wird Straßensperrungen und vermehrt Blaulicht-Fahrten geben.

werden dann im Bereich Am Schäfflerbach und im Wolfram- und Herrenbachviertel unter Leitung des Katastrophenschutz-Führungsstabs bei der Stadt mehrere Einsatzszenarien üben. Am Übungstag werden Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn in dem Bereich unterwegs sein, teils wird auch der Abtransport von Verletzten-Darstellern zur Uni-Klinik nachgestellt. Es gelte bei der Übung aber der Grundsatz"Sicherheit vor Schnelligkeit", so die Stadt.

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sportvorstand über Mini-Kader: Was Allofs über Verpflichtung von Vertragslos-Profis für Fortuna sagtSportvorstand über Mini-Kader: Was Allofs über Verpflichtung von Vertragslos-Profis für Fortuna sagtEinen Titel hat sich Fortuna in dieser Saison schon gesichert – nur 23 Profis im Kader: so wenige Spieler hat kein anderer Klub der 2. Liga. Noch immer bestünde die Möglichkeit, einen vertragslosen Akteur zu verpflichten. Denn die Düsseldorfer ächzen schon vor dem neunten Spieltag.
Read more »

Zu wenig Helfer für Geflüchtete in Schleswig-HolsteinZu wenig Helfer für Geflüchtete in Schleswig-HolsteinIn der Corona-Pandemie ist die Zahl der Helfenden zurückgegangen. Seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine engagieren sich zwar wieder mehr Menschen, doch Ehrenamtliche werden weiter dringend gebraucht.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 04:38:52