U21-Trainer Antonio di Salvo hat nach einer deftigen Niederlage gegen Polen vor ein paar Monaten einiges „klar angesprochen“ beim deutschen Nachwuchs. Jetzt steht seine junge Elf kurz vor der Qualifikation für die EM.
Für die Abwehrkette empfehlen sich nach ihren erfolgreichen Spielzeiten der Bochumer Armel Bella-Kotchap, der Gladbacher Luca Netz oder der Schalker Malick Thiaw, fürs Mittelfeld stehen der zuletzt nach Nürnberg verliehene Leipziger Tom Krauß oder der Hoffenheimer Angelo Stiller parat. Besonders imposant aber ist der Angriff mit dem zu Union Berlin wechselnden Fürther Jamie Leweling, dem Mainzer Jonathan Burkardt und dem Frankfurter Europa-League-Gewinner Ansgar Knauff.
Weil solche Spieler technisch und körperlich mit nahezu allen Erfordernissen des modernen Fußballs bereits gesegnet sind, fokussieren sich die U-21-Trainer gern auf taktische und mentale Weiterbildung. So hat man in Ostwestfalen in dieser Woche ein Meeting zu Tugenden und Werten anberaumt, zu Faktoren, die spielentscheidend werden, wenn die Mannschaft bei der EM in einem Jahr ein Wort mitreden möchte im Kampf um die Trophäe.
Im Oktober hat er die Mannschaft vom Trainer Stefan Kuntz übernommen, der jetzt türkischer Nationalcoach ist. Nachdem Kuntz die U 21 drei Mal nacheinander ins EM-Endspiel und davon zwei Mal zum Titel geführt hat, erschiene es blamabel, führte Di Salvo sie nicht wenigstens zur EM-Endrunde. Weil er als vorheriger Co-Trainer aber schon länger bei der U 21 ist, weiß er, wie viel Motivation und Mentalität gerade bei diesem Team zum Erfolg beitragen.
Umso überraschter war er, dass sich Bayern Münchens Nachwuchsstürmer Malik Tillman soeben ultimativ dafür entscheiden hat, für die USA und also die Heimat seines Vaters zu spielen."Das ist schade, denn Malik hat wichtige Tore für uns geschossen und hätte für die deutsche A-Mannschaft ein Thema werden können", sagt Di Salvo.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zwei Matchbälle für einen Punkt - U21 kurz vor dem EM-TicketZwei Chancen hat die deutsche U21, um endgültig das EM-Ticket zu lösen. Schon gegen Ungarn kann das Di-Salvo-Team den fehlenden Punkt holen, es folgt aber noch ein weiterer Matchball.
Read more »
Briten feiern weiter – Queen lässt Dankgottesdienst ausNach dem fulminanten Auftakt wird das Spektakel zu Ehren von Queen Elizabeth ruhiger. Einen Gottesdienst wird die Monarchin nur aus der Ferne verfolgen.
Read more »