Nach einem verheerenden Unfall mit sieben Toten auf der Autobahn 94 in Südostbayern sitzt der Fahrer und mutmaßliche Schlepper der Migrantengruppe nun in Untersuchungshaft.
Dem 24-Jährigen - ein Staatenloser, der zuletzt in Wien wohnte - werden unter anderem siebenfacher Mord, 15-facher versuchter Mord und das Einschleusen von Ausländern mit Todesfolge vorgeworfen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstagabend mitteilten.
Der staatenlose Mann mit Wohnsitz in Österreich hatte den Ermittlungen zufolge Freitagfrüh einen für neun Personen zugelassenen Kleintransporter gesteuert, in dem 22 Menschen aus Syrien und der Türkei zusammengepfercht waren.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Siebenfacher Mord, 15-facher versuchter Mord“: Schlepper nach Unfall in Bayern in U-HaftNach dem schweren Unfall, den ein mutmaßlicher Schlepper aus Wien in Bayern ausgelöst hat, verhängte ein Richter Untersuchungshaft über den 24-Jährigen. Ihm wird unter anderem siebenfacher Mord vorgeworfen.
Read more »
'Siebenfacher Mord' – Wiener Todes-Schlepper in U-HaftBei einem Schlepper-Unfall in Bayern sind am Donnerstag sieben Menschen getötet worden. Dem Fahrer aus Wien werden schwere Straftaten vorgeworfen.
Read more »
Schlepper-Unfall mit 7 Toten: 'Fast täglich 15-20 Personen eingeschleust'Oe24.at berichtet exclusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert auf einen Klick!
Read more »
'Extrem viele' Schlepper: Unfall fordert sieben Tote, darunter ein Kind23 Insassen hätten sich in dem Auto befunden, das für neun ausgelegt sei – auch ein sechsjähriges Kind ist unter den Toten.
Read more »
Kind bei Unfall gestorben: Derzeit 'extrem viele' Schlepper unterwegs23 Insassen hätten sich in dem Auto befunden, das für neun ausgelegt sei – auch ein sechsjähriges Kind ist unter den Toten.
Read more »
D: Schwerer Lkw-Unfall auf der A 43 bei Bochum → Fahrer aus zerstörtem Führerhaus befreitBOCHUM (DEUTSCHLAND): Am Freitagmittag, dem 13. Oktober 2023, ist es auf der A 43 bei Bochum zu einem schweren Lkw-Unfall gekommen. Die Feuerwehr Bochum musste einen schwerverletzten Fahrer aus seinem Führerhaus befreien. Die A 43 war in Fahrtrichtung Münster fast zwei Stunden gesperrt.
Read more »