Turnier mit Rechtsradikalem - Wieder Riesen-Ärger um Eintracht-Star Hinteregger BILDSport
Kommende Woche veranstaltet Eintrachts Verteidiger in seinem Heimatdorf Sirnitz ein Fußball-Fest. Hobby-Kicker treten beim Hinti-Cup gegeneinander an, Livebands sollen spielen, sogar DJ Ötzi kommt.
Doch jetzt kommt raus: Bei der Organisation arbeitet Hinteregger mit einem bekannten Rechtsextremen aus Österreich zusammen. Sein Name: Heinrich Sickl. Gemeinsam mit ihm und einer weiteren Gesellschafterin gründete Hinteregger im Vorfeld der Veranstaltung die „Hinti Event GmbH“, alle brachten jeweils 12000 Euro ein. Hinteregger macht Geschäfte mit Rechtsradikalen. Was für ein Skandal! Eintracht berät zur Stunde, wie sie damit umgehen will.
Wer ist Sickl? Der ehemalige Grazer Gemeinderat der rechtspopulistischen FPÖ ist seit Jahrzehnten im Rechtsextremismus vernetzt. Schon als 17-Jähriger war er Mitglied der verbotenen deutschen Neonazi-Organisation „Nationalistische Front“. Einen direkten Draht hat Sickl auch zur „Identitären Bewegung“, die er durch Spenden unterstützte und bei denen er auf Demos auch als Ordner dabei war.
Zudem soll Sickl als Vorsitzender des „Freiheitlichen Akademikerverbands“ gemeinsam mit dem rechtsextremen „Institut für Staatspolitik“ von Götz Kubitschek Veranstaltungen organisiert haben. Kubitschek ist eine zentrale Figur der Neuen Rechten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eintracht Frankfurt-Verteidiger Martin Hinteregger:Geschäfte mit einem Rechtsextremen?Eintracht-Verteidiger Martin Hinteregger arbeitet bei der Organisation eines Hobby-Fußballturniers offenbar mit einem in Österreich bekannten Rechten zusammen.
Read more »
Tennis-Profi Alcaraz mit Pause vor WimbledonDer spanische Tennis-Profi Carlos Alcaraz verzichtet auf das Rasen-Turnier ab kommenden Montag im Londoner Queen's Club und muss damit mit der Vorbereitung auf das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon warten.
Read more »