Türkgücü - Bayern II: Geisterspiel und Geldstrafen nach Polizeieinsatz

Malaysia News News

Türkgücü - Bayern II: Geisterspiel und Geldstrafen nach Polizeieinsatz
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SZ_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Die nach einem Polizeieinsatz abgebrochene Partie von Türkgücü München gegen den FC Bayern II zieht Geldstrafen für beide Vereine nach sich. Die Vertreter des FC Bayern geben zu verstehen, dass ihnen das Auftreten der Polizei nicht gefiel.

Die Frage, die am Freitag im Mittelpunkt der mündlichen Verhandlung in der Sportschule Oberhaching stand, lautete: Aus welchem Grund war die Partie abgebrochen worden? Nach Argumentation der Türkgücü-Seite, die von Präsident Taskin Akkay und zwei Anwälten vertreten war, das Verhalten der Bayern-Fans durch das Entrollen des Banners, das aufgrund seiner politischen Brisanz Türkgücü-Anhänger provoziert habe.

Der Schiedsrichter der Partie, Simon Schreiner, der per Video zugeschaltet war, erklärte, ein Gespräch zwischen dem Einsatzleiter der Polizei und dem Schiedsrichterbeobachter Josef Maier habe ihn dazu bewogen, abzubrechen, weil aus diesem hervorgegangen sei, dass die Partie nicht fortgesetzt werden könne. Die Polizeibeamten, die am und teilweise im Spielfeld gestanden seien, machten aus Sicht von Maier eine Fortsetzung des Spieles unmöglich.

Wie schwer sich alle Beteiligten taten, zu einem Resultat zu kommen, war auch an der Länge der Verhandlung abzulesen. Drei Stunden dauerte die mündliche Verhandlung, bei der neben den Vereinsvertretern auch mehrere Zeugen angehört wurden. Das darauffolgende Rechtsgespräch der Verfahrensbeteiligten, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, zog sich mehr als 90 Minuten hin.

Beierlein verwies explizit darauf, dass es dem Sportgericht nicht zustehe, das Polizeiverhalten zu beurteilen. Gerlinger und Dremmler gaben aber zu verstehen, dass ihnen das Auftreten der Polizei nicht gefiel. Er habe so ein Vorgehen in 20 Jahren nicht gesehen, sagte Gerlinger. Dremmler hob die"Schärfe und Intensität" des Polizeieinsatzes hervor.

Laut des Verbandssportgerichtes ermittelt die Kriminalpolizei weiterhin wegen Körperverletzung, Landfriedensbruch und Sachbeschädigung. Die Aufarbeitung des skandalträchtigen Spiels ist also noch nicht beendet - anscheinend könnte es kommende Woche auch Thema im bayerischen Landtag werden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ_Sport /  🏆 108. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Regionalliga-Derby Türkgücü gegen FC Bayern wird nach Abbruch ohne Zuschauer wiederholtRegionalliga-Derby Türkgücü gegen FC Bayern wird nach Abbruch ohne Zuschauer wiederholtDas nach einem Polizei-Einsatz abgebrochene Regionalliga-Spiel von Türkgücü München gegen den FC Bayern wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit wiederholt.
Read more »

Türkgücü gegen FC Bayern II als Geisterspiel neu angesetztNach dem Abbruch des Fußball-Regionalligaspiels zwischen Türkgücü München und dem FC Bayern München II wird die Partie neu angesetzt und unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.
Read more »

Urteil nach Skandalspiel: Strafen für FC Bayern II und TürkgücüDas Derby zwischen Türkgücü und dem FC Bayern II endet vorzeitig durch Spielabbruch. Jetzt sprach der BFV sein Urteil – und bestrafte beide Vereine.
Read more »

Regionalliga: Türkgücü München gegen TSV Aubstadt im Live-TickerTürkgücü München freut sich im letzten Heimspiel des Jahres über einen knappen Heimsieg. Der Ticker zum Spiel gegen den TSV Aubstadt zum Nachlesen.
Read more »

Bayern gehen die Busfahrer aus - warum eigentlich?Bayern gehen die Busfahrer aus - warum eigentlich?Michael Schöneck beschreibt seinen Beruf so: Er sei Chauffeur, Schultaxi, Auskunft, Streitschlichter und Seelsorge. Eigentlich ist er Busfahrer. Für die Verkehrswende bräuchte es mehr Menschen wie ihn. Doch der Beruf ist unbeliebt.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 12:42:10