Benzin ist schwer erhältlich. Das ist für Zivilisten schon lästig. Für Armee und kritische Infrastruktur aber ist es hochproblematisch.
In welchen Einheiten messen Sie Entfernungen? In Kilometern? In Stunden? Wir messen sie jetzt in Litern. Ich war einen Freund besuchen, außerhalb der Stadt, wir hatten uns lange nicht gesehen. Aber jetzt muss ich schnell zurück – gleich beginnt die Sperrstunde. Er möchte wissen, wohin ich fahren müsse – und rechnet nach, ob sein Benzin reicht. Nein, normalerweise würde er das nicht tun. Nur leider könnte das Benzin wirklich nicht reichen.
Vor einem Monat stand man Tage und Nächte für Benzin an. Während der Sperrstunden ließ man die Autos dort, ging schlafen und kam am Morgen wieder. Ab 5 Uhr stand man Schlange. Aber das ist nicht mal das Schlimmste. Wirklich blöd ist es für diejenigen, die nach langem Warten merken, dass das Benzin genau dann alle ist, wenn sie selber an der Reihe gewesen wären. Und solche Glückspilze gibt es.
In den Nachrichten sagen sie, dass das bald besser würde. Im Prinzip erzählen sie das aber schon länger. Gäbe es nicht die panischen Wünsche einiger Menschen, möglichst immer vollzutanken, wäre es vielleicht schon früher besser geworden. Sagt man zumindest. Durch den Krieg ist die Ukraine gezwungen, den Markt fast völlig umzustrukturieren. Früher kam Benzin vor allem aus Russland und Belarus.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EU beschließt Aus für Verbrenner: Was das für die Autozulieferer in NRW bedeutetAb 2035 dürfen nach Plänen der EU keine Autos mit Verbrennermotoren mehr zugelassen werden. Was bedeutet das für die Zulieferer aus NRW? Und kann die Automobilindustrie in Deutschland mit der Herstellung von E-Autos zukunftsfähig bleiben?
Read more »
Verbrenner-Aus rückt näher: Was das für Verbraucher bedeutetDas EU-Parlament will neue Autos mit Verbrennungsmotor ab 2035 verbieten. Das sorgt für viel Wirbel. Nun haben zahlreiche Autofahrer Fragen.
Read more »
'Für das Ziel 2035 müssen wir die Lademöglichkeiten massiv ausbauen'Ab 2035 dürfen EU-weit keine Verbrennermotoren mehr zugelassen werden - so will es das EU-Parlament. Dabei ist Deutschland bei der E-Mobilität noch eine Wüste. Experte Markus Emmert sieht in dem Ultimatum dennoch eine Chance.
Read more »