Die Aktien von Varta befinden sich seit dem Verlaufshoch bei 23,18 Euro vom 25. Juli in einem Abwärtstrend. Dabei sind die Papiere auch unter den 50er- und 10er-EMA gefallen und haben auch die Ichimoku-Wolke nach unten durchbrochen. Zudem ist es zu einer bärischen Überschneidung des 10er-EMA unter den 50er-EMA gekommen.
Damit haben die Varta-Aktien eine Reihe von Short-Signalen geliefert. Aktuell befinden sich die Papiere nach dem Kursrutsch der Vortage aber in einer Erholung und zeigen sich aktuell mit einer langen bullischen Tageskerze bei 17,90 Euro. Die Aktien könnten vor einem weiteren Hochlauf im übergeordneten Abwärtstrend stehen und die Erholung zunächst bis zum 10er-EMA bei 18,39 Euro ausbauen.
Geht es weiter höher, könnte der 50er-EMA bei 19,60 Euro angelaufen werden. Prallen die Papiere hingegen im Bereich um den 10er-EMA nach unten ab, wäre dies ein Schwächesignal und eine direkte Fortsetzung des Abwärtstrends wahrscheinlich.Erhalten Sie die Trading-Idee künftigTrader könnten auf eine weitere Erholung bei den Varta-Aktien nach dem vorherigen Kursrutsch spekulieren. Es bietet sich ein Turbo Bull Open End der HVB auf die Papiere von Varta an.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vonovia-Aktie stemmt sich gegen starken Abwärtstrend: Bundesregierung einigt sich auf Maßnahmen für mehr WohnungsbauMehr Unterstützung für Familien beim Kauf oder Bau der eigenen vier Wände, neue Steuervorteile bei Bauprojekten und die Abkehr von geplanten Energiestandards.
Read more »
DAX weiter im Abwärtstrend. Rückversicher bleiben gefragt.Zum Handelsauftakt dominierten erneut die Minuszeichen auf den Kurstafeln der Aktienmärkte. Anhaltende Konjunktur- und Zinssorgen drücken auf die Stimmung. So tauchte der DAX® im frühen Handel zeitweise auf 15.270 Punkte. Der Index bleibt damit technisch weiter angeschlagen. In der zweiten Wochenhälfte werden noch Inflationszahlen veröffentlicht. Die Anleger dürften somit in den nächsten Tagen weiterhin zurückhaltend agieren.
Read more »
DAX weiter im Abwärtstrend. Rückversicher bleiben gefragt.(Richard Pfadenhauer)
Read more »
DAX weiter im Abwärtstrend. Rückversicher bleiben gefragt.Richard Pfadenhauer,UniCredit BankZum Handelsauftakt dominierten erneut die Minuszeichen auf den Kurstafeln der Aktienmärkte. Anhaltende Konjunktur- und Zinssorgen drücken auf die Stimmung. So tauchte
Read more »