Für den 63-Jährigen ist der dramatische Unfall des Schweizers ein 'Rätsel'.
"Gino kannte die Strecke sehr gut, auch vom Training", sagte der Bereichsleiter Streckensicherheit, der die Tour de Suisse in verschiedenen Rollen seit 1990 inzwischen 32 Mal begleitete. "Ich mache mir immer Vorwürfe, wenn etwas passiert. Es geht mir viel durch den Kopf, wenn ich an Ginos Unfall denke", erklärte Wettstein demMäder war bei einem Crash auf der Abfahrt der 5.
Etappe vom Albulapass zum Etappenziel La Punt von der Strecke abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt. Der Schweizer wurde vor Ort von Rettungskräften reanimiert und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert.Kritik aus dem Fahrerfeld wurde am Sicherheitsteam indes nicht laut. Alpecin-Deceuninck-Profi Silvan Dillier sagte vielmehr, er habe die Kurve "grundsätzlich nicht als gefährlich" wahrgenommen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tour de Suisse: Marlen Reusser und Demi Vollering verhelfen Kata Blanka Vas zum ersten WorldTour-SiegNicht Marlen Reusser oder Demi Vollering, sondern die Ungarische Meisterin Kata Blanka Vas hat für SD Worx die 1. Etappe der Tour de Suisse Women gewonnen.
Read more »
Tour de Suisse: Remco Evenepoel geschlagen - Weltmeister verpasst Tages- und Gesamtsieg auf Zeitfahren der SchlussetappeRemco Evenepoel hat den Gesamtsieg und den Tageserfolg auf der abschließenden Etappe der Tour de Suisse im Zeitfahren verpasst.
Read more »
Tour der Suisse: Das Peloton zollt dem tödlich verunglücktem Mäder TributDie Schweiz-Rundfahrt wurde zur Trauerfahrt. Unweit des Geburtsorts des verunglückten Radprofis Gino Mäder endete das Rennen am Sonntag.
Read more »
Radprofi Gino Mäder verunglückt: Arzt – Ich fand ihn „regungslos, bewusstlos, pulslos“Ich fand ihn „regungslos, bewusstlos, pulslos“ - Arzt schildert Todes-Drama um Radsport-Star BILDSport
Read more »
Macht und Medien nach Berlusconis Tod: Fernsehen, das das Hirn vernebelte
Read more »
Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer: Das Ticket in den Tod kostete 7653 DollarHoffnung, noch Überlebende zu finden, gibt es nicht mehr. Nun hat die Suche nach den Schuldigen begonnen. Es gab erste Festnahmen – und die Aussage eines Kapitäns der griechischen Küstenwache.
Read more »