Tour de France: Drei Dinge, die auf der 5. Etappe auffielen - Vorteil Pogacar, aber 21 Sekunden machen noch keinen Sieg

Malaysia News News

Tour de France: Drei Dinge, die auf der 5. Etappe auffielen - Vorteil Pogacar, aber 21 Sekunden machen noch keinen Sieg
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 Eurosport_DE
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 52%

Trotzdem heißt es nun Vorteil Pogacar. ☝️ TDF2022

Es war ein beeindruckender Move. Als Jasper Stuyven im drittletzten Kopfsteinpflaster-Sektor attackierte und Tadej Pogacar sofort ans Hinterrad des Belgiers sprang, konnte keiner der Klassementfahrer mehr folgen. Der Slowene arbeitete sofort mit Klassiker-Spezialist Stuyven zusammen und das Duo fuhr rasch rund eine Minute Vorsprung heraus. Es schien, als würde Pogacar schon am fünften Renntag die Tour vorentscheiden.

"Vielleicht sah es am Fernseher leicht aus, aber ich kann Ihnen versichern, dass es das absolut nicht war", sagte Pogacar im Ziel. Und wer genau hinsah, der konnte das auch im Rennen schon erkennen: Auf den letzten Kilometern litt der Slowene, löste Stuyven nicht mehr so regelmäßig ab wie zuvor.Stuyvens Turbo-Vorstoß – angetrieben von der Hoffnung, die Etappe noch gewinnen zu können - war für Pogacars Zeitgewinn entscheidend.

Pogacar abseits der Bergetappen zu attackieren und ihn so teamtaktisch zu knacken, könnte also weiterhin der Schlüssel zum Erfolg sein. "Die Teams werden versuchen, jede kleinste Chance auf eine Windkante zu nutzen", meinte schließlich auch Eurosport-Experte Bernhard Eisel am Mittwochabend.

"Gestern waren wir vorne, heute mussten wir nachjagen. Mit Jonas konnten wir den Schaden im Kampf um das Klassement reduzieren. Ich bin stolz auf das Team", sagte Van Aert und Sportdirektor Grischa Niermann fügte hinzu: "Wir hatten einen schönen Scheißtag und das ist nicht das Ergebnis, das wir wollten. Aber wir haben die Tour nicht verloren. Dank Christophe und Wout hat Jonas den Schaden in Grenzen gehalten. Das war Risikomanagement.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Eurosport_DE /  🏆 89. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Van Aert gewinnt vierte Tour-EtappeVan Aert gewinnt vierte Tour-EtappeDas Warten hat ein Ende: Mit einer scharfen Attacke am letzten Anstieg holt sich Wout van Aert erstmals einen Tagessieg bei der diesjährigen Tour der France. Seine Führung in der Gesamtwertung baut der Belgier aus. Am morgigen Mittwoch steht eine Bewährungsprobe für die Fahrer an.
Read more »

Auf Kopfsteinpflaster! Spektakuläre Tour-Etappe mit deutschen ErfolgsaussichtenDie Tour de France im Newsticker. Der 109. Auflage der legendären Frankreich-Rundfahrt startet. Von Kopenhagen bis Paris, auf insgesamt 3346,6 Kilometer bahnt sich ein spannendes Duell um das Gelbe Trikot an. Die 5. Etappe bietet große Spannung, denn es geht auch über Kopfsteinpflaster.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 20:09:13