Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff feierte auf dem Nürburgring ein Comeback als Rennfahrer. Und schlug sich beachtlich.
Nein, keine Sorge. Eine Ehekrise muss Toto Wolff nicht befürchten. Aber natürlich war die Frage erlaubt, was denn Ehefrau Susie zu seinem Ausflug in die Tourenwagen Classics gesagt hat. Nun: «Susie war not amused», verriet der Mercedes-Motorsportchef SPEEDWEEK.com.
Doch er brach sein Versprechen, ausnahmsweise. «Es ist ja vor allem ein historisches Auto», sagte Wolff. Der Weg war also frei, und Wolff nahm gemeinsam mit Marketing-Vizepräsident Jens Thiemer auf dem Nürburgring in einem Mercedes 190 Evo2 DTM an der Serie teil, in der DTM-Boliden aus der goldenen Ära der Tourenwagen-Serie zum Einsatz kommen.
Denn: Als junger Rennfahrer war er in den 90er Jahren mit der Formel Ford manchmal im Rahmenprogramm der DTM unterwegs. «Diese DTM-Renner waren für mich die große Welt, eigentlich unerreichbar», so Wolff. Der 45-Jährige kam aus dem Schwärmen dann auch kaum heraus: «Es ist ein Heidenspaß, dieses Auto zu fahren. Ich bereue es nicht, es ist mir mal wieder klargeworden, warum ich in diesem Sport gelandet bin.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff: «Trauma von 2013 im Nacken»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff spricht über die Lücke zu Ferrari, die Probleme von Lewis Hamilton und die Möglichkeit einer bösen Überraschung im Spanien-GP
Read more »
Toto Wolff: Neue Warnung für Hamilton und RosbergMercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff hat im Rahmen der «Autosport Awards» in England erneut klargemacht: Das Verhältnis zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg muss sich normalisieren.
Read more »
Toto Wolff garantiert Ocon einen guten Platz für 2020Silberpfeil-Motorsportdirektor Toto Wolff beteuert, dass er Mercedes-Junior Esteban Ocon ein gutes Cockpit für die F1-Saison 2020 garantieren kann. Wie es 2019 für den Franzosen weitergehen wird, ist noch unklar.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): «Wir sind nicht verärgert»Mercedes erlebte in Malaysia eine negative Überraschung: Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel schnappte sich den Sieg vor Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Niki Lauda und Toto Wolff mussten gestehen: «Ferrari war schneller.»
Read more »
Toto Wolff: «Das ist für den Rest der Saison wichtig»Mercedes-Teamchef Toto Wolff weiss: «Es ist schwer vorherzusagen, wie das Kräfteverhältnis an jedem Wochenende aussehen wird.» Trotzdem blickt er zuversichtlich auf das anstehende GP-Wochenende in Singapur.
Read more »
Toto Wolff: «Ziehe meine Kappe auch vor Nico Rosberg»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff erklärte nach dem Monaco-GP, den sein Schützling Lewis Hamilton gewann, warum ihn auch Nico Rosberg, der von Platz 2 gestartet und auf Rang 7 ins Ziel gekommen war, beeindruckt hat.
Read more »