Am Samstag frohlocke Tom Sykes, weil er durch den Sturz von Jonathan Rea mit einem Schlag 20 Punkte auf den WM-Leader gut machen konnte. Im zweiten Lauf auf den Lausitzring verließ ihn selbst das Glück.
Tom Sykes durchlebte auf dem Lausitzring ein Wechselbad der Gefühle. Im ersten Rennen hinter dem dominanten Chaz Davies Zweiter, konnte er seinen Rückstand auf seinen Teamkollegen Jonathan Rea und damit auf die WM-Spitze mit einem Schlag um 20 Punkte reduzieren. Doch am Sonntag lag der Brite auf nasser Piste bereits in Runde 2 auf der Nase, mehr als Platz 12 war für den Kawasaki-Piloten bei seiner anschliessenden Aufholjagd nicht mehr drin.
«Ich denke, mein Sturz war ein Fahrfehler», gibt Sykes sofort zu. «Das Set-up war nicht sonderlich gut, wir müssen eine gewisse Verbesserung im Trockenen finden, noch viel mehr aber für nasse Bedingungen. Einerseits ist das nicht schön, andererseits weiß ich aber, dass ich auch im Nassen Rennen gewinnen kann. Wir müssen nur die richtige Balance finden, die mir als Fahrer ein besseres Feedback ermöglicht.
Sykes denkt nicht im Traum daran, seine WM-Hoffungen angesichts seines Rückstands zu begraben. «Im Rennsport ist alles möglich», gibt der 30-Jährige zu bedenken. «Am Samstag fehlten mir 26 Punkte auf die WM-Spitze, heute sind es 47. Positiv ist dennoch, dass der Rückstand jetzt 47 Punkte sind, vor nur drei Rennen waren es aber noch 71 – und wir haben immer noch drei ausstehende Meetings.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BMW-Star Tom Sykes: «Kawasaki hat keine Ausreden»Innerhalb eines halben Jahres haben BMW, Shaun Muir Racing und Tom Sykes ein Motorrad hingestellt, welches in der Superbike-WM podestfähig ist. «Jetzt werden einige das Telefon in die Hand nehmen», glaubt der Engländer.
Read more »
8h Oschersleben: Sturz statt Sieg für SRC-KawasakiFabien Foret, Gregory Leblanc und Matthieu Lagrive kamen nach Oschersleben, um den dritten Lauf der Endurance-WM zu gewinnen. Doch das routinierte Kawasaki-Team aus Frankreich bekam frühzeitig einen herben Dämpfer.
Read more »
Tom Sykes: «Wir sind schon recht schnell»Die Teams von Lucio Pedercini und Lorenzini by Leoni testeten in der vergangenen Woche die brandneue Kawasaki Ninja ZX-10R in Magny-Cours.
Read more »
Tom Sykes traut Nicky Hayden und Honda Siege zuIn der Superbike-Weltmeisterschaft 2016 sehen wir sechs Champions gegeneinander fahren. Tom Sykes (Kawasaki) nahm für uns Nicky Hayden (Honda) unter die Lupe.
Read more »
Donington: Tom Sykes regiert die SuperpoleVierte Pole-Position in Folge für Tom Sykes - der Kawasaki-Star demontierte in der Superpole seine Gegner. Überraschung durch Ducati-Pilot Niccolo Canepa.
Read more »
Exklusiv: Wie Kawasaki am Superbike 2015 arbeitetWährend Weltmeister Tom Sykes am Feintuning seiner ZX-10R tüftelt, ist David Salom bei den Superbike-Tests in Portimão mit der Entwicklung der nächstjährigen Kawasaki beschäftigt.
Read more »