Späte Einsicht von Kawasaki-Star Tom Sykes: Weil er das Reglement der Superbike-WM nicht verändern kann, muss er sein Fahrstil wohl oder übel den neuen Umständen anpassen.
Schon als die Superbike-WM 2014 mit der Einführung der Evo-Kategorie auf mehr Seriennähe getrimmt wurde, reagiert Tommit Unverständnis. Ein solch kastriertes Rennmotorrad würde er nicht fahren, sagte der Kawasaki-Pilot damals.DornaWeltmeisterschaft Maßnahmen umgesetzt, die das technische Niveau immer weiter reduzierte.
Auch 2017 gibt es Neuerungen, die unter anderem den Einsatz einer Lichtmaschine wieder erforderlich macht. Damit einher geht eine sanftere Motorcharakteristik,«Durch die jüngsten Regeländerungen sind die Bikes nicht mehr das, was ich unter einem Rennmotorrad verstehe. Wir haben uns immer weiter davon entfernt und ich muss einsehen, dass ich mich anpassen muss», sagtezur Verfügung haben und ich mich daran gewöhnen muss.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tom Sykes (Kawasaki) lacht über Guintolis AnkündigungUm 0,106 sec verpasste Weltmeister Tom Sykes bei der Superbike-WM in Sepang die Pole-Position. Für die Rennen sieht sich das Kawasaki-Ass in einer guten Position.
Read more »
Tom Sykes (Kawasaki): «Nur Feintuning...»Weltmeister Tom Sykes liess sich beim Jerez-Test nicht in die Karten schauen. Dennoch äussert sich der Kawasaki-Pilot verdächtig zufrieden.
Read more »
Exklusiv: Wieso Tom Sykes bei Kawasaki Reißaus nimmtNach der Saison 2018 trennen sich die Wege des Kawasaki-Werksteams und von Tom Sykes. Der Engländer erklärt, was sich für ihn geändert hat, seit 2015 Jonathan Rea in sein Superbike-Team kam.
Read more »
Tom Sykes: Nürburgring ist gut für KawasakiMit dem Meeting auf dem Nürburgring beginnt der Endspurt in der Superbike-WM Saison 2013. Kawasaki-Ass Tom Sykes glaubt sich gut vorbereitet.
Read more »
Tom Sykes fordert: «Ich will ein echtes Rennmotorrad»Kawasaki führt die Superbike-WM 2016 mit beiden Fahrern an, und doch ist weder Jonathan Rea noch Tom Sykes mit der ZX-10R zufrieden. «Wir wollen in gegensätzliche Richtungen», verdeutlichte Sykes.
Read more »
BMW stark: Tom Sykes (4.) erklärt, wo es noch fehltWas für eine Premiere für das neue BMW-Team mit der neuen S1000RR: Tom Sykes und Markus Reiterberger preschten in den freien Trainings der Superbike-WM auf Phillip Island am Freitag auf die Ränge 4 und 8.
Read more »