Tom Sykes (BMW): «Probleme auf der langen Geraden»

Malaysia News News

Tom Sykes (BMW): «Probleme auf der langen Geraden»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

BMW-Werkspilot Tom Sykes glaubt, dass das Chassis seiner S 1000 RR in Magny-Cours grundsätzlich sehr gut funktionieren wird, befürchtet aber auch einen erneuten Leistungsmangel auf der langen Geraden.

Das Team BMW Motorrad verlängerte bereits frühzeitig den Vertrag mit dem aktuellen Superbike-WM-Achten plus einer einseitige Option für 2021, doch beim letzten Event in Portimao, musste der Superbike-Weltmeister des Jahres 2013 einen Rückschlag verkraften. Bei den hohen Temperaturen klagte er über Grip-Probleme und über zu wenig Motorleistung.

Am kommenden Wochenende vom 27. bis 29. September will Tom Sykes in Magny-Cours beim letzten Europarennen der Saison 2019 an die positiven Resultate der vorangegangen Rennen anknüpfen, befürchtet aber auch einen erneuten Leistungsmangel auf der langen Geraden. «Ich freue mich sehr auf die Reise nach Frankreich und die drei Rennen in Magny-Cours», beteuerte der 34-fache Superbike-WM-Laufsieger. «Ich denke, dass das Chassis der neuen BMW S 1000 RR in einigen Sektoren dort sehr gut funktionieren wird. Das Layout der Strecke hat mir schon immer großen Spaß bereitet und hoffentlich können wir das auch zu unserem Vorteil nutzen.

«Natürlich gibt es dort auch eine sehr lange Gerade, auf der wir vielleicht ein paar Probleme bekommen könnten, aber ich freue mich darauf, wieder mit dem Team zu arbeiten und wir möchten in Magny-Cours den bisher eingeschlagenen Weg weiter verfolgen. Leider ist die Wettervorhersage nicht besonders gut, aber ich habe dort auch schon im Nassen gute Resultate erzielt. Wir werden also versuchen, möglichst starke Resultate an dem Wochenende zu liefern.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tom Sykes (6./BMW): «Nicht dort, wo wir sein müssen»Tom Sykes (6./BMW): «Nicht dort, wo wir sein müssen»Erst auf den letzten Drücker verbesserte sich Tom Sykes am ersten Trainingstag der Superbike-WM in Katar in die Top-10. Der BMW-Pilot sieht die Ursache nicht in seinem Einflussbereich.
Read more »

Markus Reiterberger (BMW): «Sykes ist verblüffend»Markus Reiterberger (BMW): «Sykes ist verblüffend»Als Neunter des ersten Tags der Superbike-Tests auf Phillip Island hatte Markus Reiterberger mit dem BMW-Team einen respektablen Einstand. «Leider hatten wir in der zweiten Session einige Probleme», so der 24-Jährige.
Read more »

Tom Sykes (Kawasaki) nach Highsider: «Echt seltsam»Tom Sykes (Kawasaki) nach Highsider: «Echt seltsam»Beim Meeting der Superbike-WM in Aragón konnte Tom Sykes zumindest in der Superpole aus dem Schatten von Jonathan Rea treten. Bei seinem Abflug im zweiten Rennen blieb der Kawasaki-Pilot unverletzt.
Read more »

Jerez-Test: Tom Sykes brilliert auf MotoGP-NiveauJerez-Test: Tom Sykes brilliert auf MotoGP-NiveauKawasaki und andere Superbike-Teams absolvierten in Jerez de la Frontera einen dreitägigen Test. Weltmeister Tom Sykes fuhr in einer eigenen Liga.
Read more »

Tom Sykes (Kawasaki) im Kampf mit den HolzwürmernTom Sykes (Kawasaki) im Kampf mit den Holzwürmern«Letztes Jahr kam ich mit 30,5 Punkten Rückstand zum Finale», sagte Leader Tom Sykes vor dem letzten Superbike-WM-Lauf in Jerez am kommenden Sonntag. «Jetzt liege ich 37 Punkte voraus!»
Read more »

Leichtes Opfer: Tom Sykes auf der Geraden überholtLeichtes Opfer: Tom Sykes auf der Geraden überholtTom Sykes (Kawasaki) führte beide Superbike-WM-Läufe in Istanbul lange an. Doch der WM-Leader musste sich gegen Ende hin jedes Mal überholen lassen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:36:48