Tom Lüthi kämpft mit Reifenproblemen in Silverstone

Malaysia News News

Tom Lüthi kämpft mit Reifenproblemen in Silverstone
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Tom Lüthi konnte in Silverstone lange Zeit in der Spitzengruppe mitfahren, doch seine Reifen bauten schneller ab als die seiner Gegner. Er rettete nur Platz 9 ins Ziel und kritisierte das Set-up des Teams. Auch sein Teamkollege Dominique Aegerter hatte mit Verletzungen zu kämpfen und erreichte Platz 13.

Tom Lüthi mischte in Silverstone lange Zeit in der Spitzengruppe mit. Doch nach einigen Runden wurde offensichtlich, dass seine Reifen schneller abbauten als die seiner Gegner. Der 28-Jährige konnte nur mehr Rang 9 ins Ziel retten.

«Der Vorderreifen war dahin und machte das Bike unfahrbar. Dann war ich chancenlos. Mein Start war gut, ich war stark unterwegs. Als die Reifen dann anfingen aufzureißen, hatte ich keine Chance mehr. Ich konnte nicht einmal richtig bremsen. Es war unglaublich. Das Set-up war einfach daneben. Daran arbeiten wir nun als Team. Wir müssen unter allen Bedingungen konkurrenzfähig sein und das waren wir heute nicht. In Brünn waren wir es auch nicht.

«Vom Hinterreifen flogen die Gummistücke weg, aber er war wenigstens kontrollierbar. Das Vorderrad machte keine normale Linienführung mehr möglich, das sag man auch an den Ausschlägen der Daten. Ich war ganz kurz davor, in die Box zu kommen. Ich hatte Angst, dass der Vorderreifen explodiert. Die Maschine war unfahrbar», schimpfte Lüthi.

Sein Teamkollege Dominique Aegerter erreichte Platz 13. Am Samstag hatte er dem Bike des stürzenden Tito Rabat nicht mehr ausweichen können und verletzte sich am Finger. «Ich war natürlich mit Schmerzmitteln unterwegs. Das hat mich sicher etwas beeinträchtigt, denn ich habe nur mit drei Fingern gekuppelt. Ich hatte im Regen kein Gefühl, die ersten Runden waren ziemlich schlecht. Auf der trockenen Linie hatte ich dann ein gutes Gefühl.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jerez-Test, Tag 2: Tom Lüthi schlägt Tito RabatJerez-Test, Tag 2: Tom Lüthi schlägt Tito RabatDer Schweizer Suter-Pilot fährt beim IRTA-Test die Tagesbestzeit. 14 Fahrer in 1 sec, darunter auch Sandro Cortese (8.) und Jonas Folger (11.).
Read more »

Tom Lüthi (9.): «Sieht schlimmer aus, als es ist»Tom Lüthi (9.): «Sieht schlimmer aus, als es ist»Für WM-Leader Tom Lüthi begann das zweite Rennwochenende der Saison 2016 mit Platz 9 im zweiten Training von Argentinien. «Die Streckenbedingungen sind unglaublich – unglaublich schlecht.»
Read more »

Tom Lüthi: Terminstress und die WP-Suspension-FrageTom Lüthi: Terminstress und die WP-Suspension-FrageDer Schweizer Moto2-Pilot ist auch in der Winterpause ein gefragter Mann. Eine Frage stellte sich beim Team Interwetten-Paddock aber nicht.
Read more »

Tom Lüthi zuversichtlich: Jerez-Test ein FortschrittTom Lüthi zuversichtlich: Jerez-Test ein FortschrittIn Le Mans, wo Tom Lüthi bereits mehrere Siege feiern konnte, hofft der MotoGP-Neuling nun auf einen Durchbruch. Sein Marc VDS-Teamkollege Franco Morbidelli will erneut die Top-10.
Read more »

Jerez: Espargaro siegt, Lüthi DritterJerez: Espargaro siegt, Lüthi DritterDas Moto2-Rennen in Jerez musste wegen Regen abgerochen werden. Pol Espargaro gewinnt sein erstes Moto2-Rennen vor Marc Marquez und Tom Lüthi.
Read more »

Mercedes: Keine Gewissensbisse wegen SilverstoneMercedes: Keine Gewissensbisse wegen Silverstone2021 musste Max Verstappen nach dem Crash in Silverstone ins Krankenhaus, während der Unfallverursacher Lewis Hamilton seinen Heimsieg feierte. Auch rückblickend betont Toto Wolff: Sein Team empfand keine Schuldgefühle.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 21:00:42