Mit 0,211 sec Rückstand auf die Rekordzeit von Sam Lowes beendete Tom Lüthi das dritte Moto2-Training in Katar. Doch er weiß: «Auch Lowes ist am Limit, er war schon zweimal auf dem Boden.»
Im dritten freien Training von Katar musste sich Kalex-Pilot Tom Lüthi nur Sam Lowes geschlagen geben. Der Schweizer belegte mit 1:59,473 min den zweiten Rang der Zeitenliste. Lüthi erlebte einen sehr vielversprechenden Start in das erste Rennwochenende der Saison 2016.
Am Samstag will Lüthi sich nun die bestmögliche Ausgangsposition für das Rennen am Sonntag sichern. «Es lief auf jeden Fall sehr gut, wir sind vorne dabei. Die Pace ist da, nach einer halben Runde habe ich immer sofort das Feeling für das Motorrad. Das ist sehr positiv. Aber die Pace von Sam Lowes oder Jonas Folger ist schon stark, sie fahren sehr schnell mit älteren Reifen. Wir überlegen jetzt, für das Qualifying noch eine Änderung vorzunehmen.
«Meine Konstanz ist nicht schlecht, wir sind auf einem hohen Niveau, aber wir brauchen noch einen Schritt. Ich komme sehr schnell ans Limit, ich kann das Bike schnell bewegen, aber ich slide voll, Ellbogen und Knie sind am Boden, für eine Renndistanz ist das anstrengend und ein großes Risiko. Es ist eindrücklich, was Sam Lowes zeigte, aber auch er ist am Limit, denn er war schon zweimal auf dem Boden. Trotzdem ist er brutal schnell, wir müssen uns auf uns konzentrieren.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alex Lowes (Yamaha): Keine Liegestütze, aber VollgasAcht Wochen nach seinem Highsider kann Yamaha-Werksfahrer Alex Lowes seinen linken Arm kaum heben. Trotzdem beendete er den ersten Tag der Superbike-Tests in Jerez auf Rang 5.
Read more »
Sam Lowes: «Der langsamste Crash meiner Karriere»In Austin erlebte das Aprilia-Team einen weiteren herben Rückschlag. Aleix Espargaró ging nach einem Reifenproblem leer aus, Sam Lowes versenkte seine Maschine einmal mehr im Kies.
Read more »
Sam Lowes: «Vor drei Jahren kannte mich hier niemand»2014 startete Sam Lowes seine Karriere in der Moto2-WM, 2016 kämpft er um den Titel. Im nächsten Jahr steigt der Brite in die Königsklasse auf. «Das ist das höchste Level des Sports», weiß er.
Read more »
Tom Lüthi (Honda/21.): «Das Bike war unfahrbar»Tom Lüthi tauchte im MotoGP-Training in England zeitweise an 13. Stelle auf. Aber der Schweizer fiel zurück. «Der neue Belag ist sehr holprig. Mir fehlt der Grundspeed.»
Read more »
Tom Lüthi (3.): «Gute Karten für das Rennen»Nach großen Elektronikproblemen und Schadensbegrenzung in Austin will Tom Lüthi in Argentinien nun wieder an den Podestkurs aus Katar anknüpfen – bisher mit Erfolg!
Read more »
Hilfe für Noah Dettwiler: VIP-Erlebnis mit Tom LüthiTom Lüthi bestreitet in diesem Jahr die letzten GP-Rennen seiner Karriere. Wer in Misano oder Portimão dabei sein will, kann bei der Auktion mitbieten – und dabei das Schweizer Talent Noah Dettwiler unterstützen.
Read more »