Toby Price sichert sich Bestzeit auf der ersten Etappe der Rallye Dakar 2021

Sport News

Toby Price sichert sich Bestzeit auf der ersten Etappe der Rallye Dakar 2021
Rallye DakarToby PriceSaudi-Arabien
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 51%

Der Red Bull KTM-Werksfahrer Toby Price hat auf der ersten Etappe der Rallye Dakar 2021 in Saudi-Arabien die Bestzeit erzielt. Die Honda-Mannschaft hingegen musste einen Rückschlag hinnehmen.

Für Red Bull KTM-Werksfahrer Toby Price begann das Abenteuer Rallye Dakar 2021 in Saudi-Arabien bestmöglich. Der Australier sicherte sich auf der ersten Etappe am Sonntag die Bestzeit.277 Kilometer Wertungsprüfung erwartete die Fahrer auf der ersten Etappe der Rallye Dakar 2021 in Saudi-Arabien . Zuvor mussten die Teilnehmer am Samstag einen Prolog über elf Kilometer absolvieren, der über die Startreihenfolge für die Etappe am Sonntag entschied.

Des einen Leid ist des anderen Freud: KTM trumpfte ordentlich auf und gewann mit Toby Price den ersten Tag dieser Rallye Dakar, Rang 3 sicherte sich Matthias Walkner, Sam Sunderland errang Platz 4. Price, der auch im Vorjahr der bestplatzierte KTM-Pilot war, blieb anschließend realistisch. «Es war erst die erste Etappe, aber die Navigation war heute wahrlich nicht einfach», sagte der 33-Jährige.

«Sieben Kilometer vor dem Ziel habe ich mich etwas verfahren und ich habe meine Zeit gebraucht, um zurück auf den Weg zu finden. Insgesamt war es ein sauberer Tag, wir hatten keinen Sturz und ich habe versucht, so gut es geht, auf das Bike aufzupassen. Auch meine Reifen sehen noch sehr gut aus», betonte Price, der die Gesamtwertung 23 Sekunden vor Honda-Pilot Kevin Benavides anführt.

Price gewann bereits zweimal die härteste Rallye der Welt , sieht er sich nun als Top-Favorit? «Im Verlauf dieser Rallye werden wir noch viele Wechsel und Veränderungen sehen, wir müssen nur ruhig bleiben, weitermachen und dann wird es funktionieren», entgegnete der KTM-Pilot gelassen.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Rallye Dakar Toby Price Saudi-Arabien Red Bull KTM Honda Etappe

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

6. Etappe Dakar: Toby Price (KTM) triumphiert erneut6. Etappe Dakar: Toby Price (KTM) triumphiert erneutDie längste Wertungsprüfung der Rallye Dakar 2016 gewann erneut der australische KTM-Pilot Toby Price. Sein Teamkollege Matthias Walkner aus Österreich wurde ausgezeichneter Zweiter!
Read more »

Keine weitere Zusammenarbeit: Dakar-Sieger Toby Price und KTM trennen sichKeine weitere Zusammenarbeit: Dakar-Sieger Toby Price und KTM trennen sichNach einem Jahrzehnt und zwei Dakar-Siegen gehen Toby Price und KTM getrennte Wege - Der Australier spricht davon, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde
Read more »

Paukenschlag: KTM und Toby Price gehen getrennte WegePaukenschlag: KTM und Toby Price gehen getrennte WegeZweimal triumphierte Toby Price mit Red Bull KTM bei der Rallye Dakar und war Cross-Country Rallies World Champion. Nach neun Jahren gehen der Australier und das österreichische Werk getrennte Wege.
Read more »

Toby Price (KTM/1.): Zweiter Sieg für den AustralierToby Price (KTM/1.): Zweiter Sieg für den AustralierDie vorletzte Etappe der Rallye Dakar 2018 wurde erneut eine sichere Beute für KTM-Werkspilot Toby Price, der in Cordoba seinen zweiten Tagessieg bei der 40. Ausgabe des Rallye-Klassikers feierte.
Read more »

Erste Bestzeit für ReiterErste Bestzeit für Reiter24 Stunden Dubai: Der Reiter-Lamborghini war beim optionalen Testtag das schnellste Auto.
Read more »

Matthias Walkner gewinnt erste Etappe der Rallye DakarMatthias Walkner gewinnt erste Etappe der Rallye DakarMit einem Sieg sowie dem dritten Gesamtrang der Rallye Dakar übertraf Matthias Walkner bisher die kühnsten Erwartungen und erntete dafür viel Lob seines Mentors Heinz Kinigadner.
Read more »



Render Time: 2025-04-04 12:07:29