Der zweifache Dakar-Sieger Toby Price hat seinen Vertrag mit Red Bull KTM verlängert und wird im Januar 2024 bei der härtesten Rallye an den Start gehen – nach Möglichkeit als Rally-Raid-Weltmeister.
Am 13. Oktober beginnt in Marokko das Saisonfinale der Rally-Raid-WM 2023. Die ‹Rallye du Maroc› gilt als Generalprobe für die Dakar, mit der am 5. Januar die Saison 2024 beginnt. Fest entschlossen, als Weltmeister zu starten, ist Toby Price. Der Australier liegt in der Gesamtwertung auf Platz 2, nur neun Punkte hinter Leader Luciano Benavides , und hat seinen Vertrag mit Red Bull KTM um ein Jahr verlängert.
«Ich fahre jetzt seit 15 Jahren für KTM und seit 2015 für das Werk. Es ist also ein tolles Gefühl, die größte und härteste Rallye erneut für sie zu bestreiten», sagte der 36-Jährige. «Es war eine lange Reise mit der Marke KTM, und ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass beide Seiten auf diesem Weg viel Erfolg hatten.
Erstmals als Teamchef bei der Dakar ist Andreas Hölzl, der Ende September die Nachfolge von Norbert Stadlbauer angetreten hatte. «Dies wird meine erste Dakar als Rallye-Teamchef sein, und ich freue mich sehr, dass Toby Teil des Teams sein wird», sagte der Österreicher. «Ich kenne Toby nun schon seit vielen Jahren und kann sagen, dass seine Leidenschaft und sein Engagement für die Marke KTM herausragend sind.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Selektions-Event für Red Bull Rookies 2024 in GuadixDer diesjährige Rookies Cup-Champion Ángel Piqueras unterzeichnete bereits einen Vertrag für die Moto3-WM 2024, aktuell werden in Spanien seine potenziellen Nachfolger ermittelt – mit deutschsprachiger Beteiligung.
Read more »
AlphaTauri: Werden 2024 kein Klon von Red Bull seinRed Bull und AlphaTauri planen für 2024 eine engere Zusammenarbeit - Eine reine Kopie des RB19 werde das Auto aber nicht, sagt Technikchef Jody Egginton
Read more »
Nach Yamaha-Aus: Wilvo 2024 mit neuem HerstellerDas Yamaha-Werksteam für die Motocross-Königsklasse MXGP wird in der kommenden Saison nicht mehr von der niederländischen Wilvo-Truppe gebildet. Das Team von Louis Vosters hat aber bereits die Weichen für 2024 gestellt.
Read more »