Von Honda zu Ducati: Tito Rabat hofft, seiner MotoGP-Karriere nach zwei enttäuschenden Jahren so den nötigen Schub nach vorne geben zu können.
Nach zwei erfolglosen Jahren im Marc VDS-Team auf Honda wechselt Tito Rabat für 2018 in das Avintia-Ducati-Team. Der Moto2-Weltmeister von 2014 belegt derzeit nur den 20. Rang der MotoGP-Gesamtwertung - gleichauf mit Rookie Alex Rins.
«Ich muss Marc VDS danken, dass ich zwei Jahre mit ihnen in der MotoGP-Klasse antreten konnte. Mein Dank geht auch an Marc van der Straten, denn in den vier Jahren in seinen Teams habe ich auch einen Titel gewonnen. Doch ich denke, dass es nun Zeit für eine Veränderung ist», betonte Rabat. Im Avintia-Team wird Rabat im nächsten Jahr eine 2017er-Ducati erhalten, mit der Andrea Dovizioso derzeit punktgleich mit WM-Leader Marc Márquez auf dem zweiten WM-Rang liegt. «Ich bin happy, dass ich im nächsten Jahr für Avintia und Ducati antreten darf. Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Chance. Ich danke ihnen für die Möglichkeit, dass ich im nächsten Jahr beweisen kann, dass ich auch in der MotoGP-Klasse ein starker Fahrer bin.
Hast du auch überlegt, in die Moto2-Klasse zurückzugehen? «Alle Fahrer widmen ihr Leben dem Ziel, in der MotoGP-Klasse zu fahren und investieren sehr viel Arbeit. Auch ich habe sehr hart gearbeitet, um hier in dieser Klasse zu bleiben. Aus irgendwelchen Gründen ist es aber nicht möglich, im Moment diesen Job richtig zu erledigen. Natürlich wollte ich immer in der MotoGP-Klasse bleiben.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sieger Tito Rabat: Unbegründete Sorgen beim Re-StartDer spanische Kalex-Pilot feiert in Sepang seinen dritten Saisonsieg und liegt in der WM als Dritter noch 28 Punkte hinter Scott Redding zurück. «Aber die letzten Runden waren ein Höllenritt.»
Read more »
Tito Rabat (10./Honda): «Perfekte Reifenwahl»Beim MotoGP-Meeting in Argentinien brauste MarcVDS-Pilot Tito Rabat als Neunter ins Ziel. Die richtige Reifenwahl spülte den Moto2-Weltmeister von 2014 erneut in die Top-10.
Read more »
Aragón-GP: Jordi Torres ersetzt Rabat bei AvintiaDer spanische MV Agusta-Werksfahrer Jordi Torres wechselt zumindest für einen Grand Prix in die MotoGP-WM. Der 31-Jährige springt für den verletzten Tito Rabat ein.
Read more »
Phillip Island: Nico Terol deutlich hinter RabatNico Terol (Suter) zählt zu den Favoriten für die Moto2-WM 2014. Aber bisher stiehlt ihm Landsmann Tito Rabat ganz klar die Show.
Read more »
Maverick Viñales (Yamaha/2.): «Bin zuversichtlich»Maverick Viñales aus dem Monster Yamaha Team sicherte sich im Qualifying beim Gran Premio de Aragón den zweiten Startplatz. Er will Dovizioso den dritten WM-Rang entreissen.
Read more »