Honda-Aushängeschild Tim Gajser holt sich ausgerechnet in der bevorzugten Trainings-Region von Red Bull KTM-Star Tony Cairoli den Feinschliff für die kommende Motocross-WM-Saison.
Sardinien gilt als hoch geschätztes Winter-Trainingsrevier von Tony Cairoli . Der neunfache Weltmeister aus dem Red Bull KTM-Team verfügt dort mittlerweile auch über einen Wohnsitz. Jetzt hat auch Rivale Tim Gajser aus dem Honda-Werksteam im äußersten Süden Italiens seine Zelte zu Trainingszwecken aufgeschlagen.
Gajser hat um die Jahreswende noch zu Hause in Pecke und in Kroatien trainiert, seit Mittwoch ist er auf Sardinien. Der Slowene fährt derzeit aber nicht auf der berüchtigt tiefen Sandpiste von Riola Sardo, sondern auf der eher unbekannten Anlage von Baccalamanza. Die Piste mit erdigem, hartem Untergrund befindet sich etwa einen Kilometer im Landesinneren in der Nähe des Dorfes Torre degli Ulivi, etwas westlich der sardinischen Metropole Cagliari.
Die Gajsers sind in Baccalamanza mit einem ganzen Tross in gelb-rot eingerückt. Neben dem Motorhome sind sie mit einem Mercedes Sprinter im bekannten GT243-Design unterwegs, mit dem das edle Material transportiert wird. Unterstützt wird Tim Gajser bei seiner Vorbereitung wie fast immer von Vater Bogomir. Ebenfalls dabei ist diesmal Gajsers älterer Bruder Nejc, der als Dämpfungs- und Fahrwerks-Spezialist gilt und vor Ort bei der Abstimmungsarbeit wertvolle Ideen liefern kann.
Zweiter Fahrer in der Trainingsgruppe ist Junior Maks Mausser, der von den Gajsers intensiv gefördert wird. Mausser hat Ende 2018 von Husqvarna zu Honda gewechselt und verfügt nun im GT243-Team der Familie Gajser über einen Fix-Startplatz für die MX2-WM 2019. Der 16 Jahre alte Slowene fährt wie Tim Gajser mit einer dreistelligen Startnummer, bei ihm ist es die 731. Mausser wurde bereits 2018 von Bogomir Gajser betreut.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tim Gajser: Startposition dem Teamkollegen überlassenMXGP-Honda-Star Tim Gajser haderte mit seiner eigenen Performance im Rahmen des Motocross of Nations in Ernée und musste einsehen, dass im Moment gegen Jett Lawrence kein Kraut gewachsen ist.
Read more »
Offiziell: Tony Cairoli (KTM) startet in den USASeine MXGP-WM-Karriere beendete Antonio Cairoli (36) zwar Ende 2021, der Red Bull-KTM-Star wird aber auch 2022 Rennen bestreiten: Fix dazu gehören die ersten zwei Stationen der US-Nationals.
Read more »
Takumi Takahashi beschert Honda Top-10-PlatzierungDer 27-jährige Japaner Takumi Takahashi (Honda) landete im zweiten Portimão-Rennen auf dem zehnten Platz und sammelte bei seinem Debüt in der der Superbike-WM wertvolle Erfahrungen.
Read more »
Johann Zarco über Honda-Werksvertrag? «Macht Sinn»Für LCR-Honda-Teambesitzer Lucio Cecchinello steht fest: Johann Zarco wird im nächsten Jahr in seinem Team fahren. Der 33-jährige Franzose schliesst hingegen einen Wechsel zu Repsol-Honda nicht aus.
Read more »
Honda reagiert auf Marquez-Trennung: Wollen niemanden zwingen zu bleibenHonda-Teammanager Alberto Puig äußert Verständnis für die Entscheidung von Marc Marquez und skizziert, wie es für Honda ohne seinen Topfahrer weitergeht
Read more »
Tom Lüthi/Honda: «Das Gefühl wird besser und besser»Mit 2 Sekunden Rückstand auf dem 5,380 km langen Losail Circuit hielt Tom Lüthi den Abstand zur Spitze heute in Grenzen. Seine Testbilanz fällt positiv aus.
Read more »