Thomas Kjer-Olsen (Husqvarna): «Platz 3 wäre okay»

Malaysia News News

Thomas Kjer-Olsen (Husqvarna): «Platz 3 wäre okay»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Die Schlacht in der Motocross-WM MX2 ist in vollem Gange. Beim Teutschenthal-GP kam der dänische Husqvarna-Pilot Thomas Kjer-Olsen allerdings etwas unter die Räder.

Bisher lief seit dem Saisonauftakt alles nach Plan für den hochaufgeschossenen Thomas Kjer-Olsen aus dem Jacky Martens-Stall, doch der Ausflug in die ostdeutsche Provinz brachte 'TKO' ins Grübeln. «Es war nicht einfach, auf der Strecke meinen Rhythmus zu finden. Der Track ist sehr cool, aber hat gefährliche Passagen. Der Crash in Lauf 1 machte es nicht einfacher.

Damit ist der Zweikampf an der WM-Spitze zwischen den beiden KTM-Stars Jonass und Prado wieder mehr im Fokus, was dem scheuen Dänen aber gar nicht so nicht unrecht ist. Gegenüber SPEEDWEEK.erklärte Kjer-Olsen: «Also um ehrlich zu sein, versuche ich mich nur auf mich zu konzentrieren. Ich denke nicht so sehr an Prado und Jonass, sondern möchte jeden Kontrahenten schlagen. Ich glaube, meine Situation im Moment ist sehr gut.

Sein bestes Rennen zeigte Olsen beim WM-Lauf in Lettland, wo er wie im Vorjahr den Tagessieg nach Hause fuhr. Warum ausgerechnet immer Kegums Herr Olsen? «Ich hab keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. Es muss mit Lettland zu tun haben, ich hatte fast nur super Starts dort und einer war der beste. Auf der Strecke hab ich eh durch meinen Sieg 2017 großes Selbstvertrauen. Sogar mein CoachJörgensen war super zufrieden und das kommt selten vor.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kegums: Thomas Kjer-Olsen (Husqvarna) in FrontKegums: Thomas Kjer-Olsen (Husqvarna) in FrontMit einem Start-Ziel-Sieg gewann Thomas Kjer-Olsen (Husqvarna) den ersten Lauf in Lettland, während Pole-Setter Jorge Prado in der ersten Runde stürzte. Henry Jacobi (Husqvarna) erreichte trotz Krankheit Platz 6.
Read more »

Mantova 2: Thomas Olsen holt TagessiegMantova 2: Thomas Olsen holt TagessiegMit einem Start-Ziel-Sieg gewann der französische Red Bull KTM Werksfahrer und WM-Leader Tom Vialle den zweiten MX2-Lauf von Mantova 2. Jago Geerts (Yamaha) stürzte erneut und fiel in der WM-Tabelle weiter zurück.
Read more »

Peter Öttl (Husqvarna): «Fenati kann in Top-6 fahren»Peter Öttl (Husqvarna): «Fenati kann in Top-6 fahren»Husqvarna-Moto3-Teamteilhaber Peter Öttl traut seinem neuen Fahrerduo Romano Fenati und Alonso Lopez für 2020 einiges zu. Zumindest Routinier Fenati soll vorne mitfahren.
Read more »

Bestes Saisonergebnis für Romano Fenati (Husqvarna)Bestes Saisonergebnis für Romano Fenati (Husqvarna)Schon in der Qualifikation deutete sich an, dass Romano Fenati (Sterilgarda Max Racing Team) auf dem besten Weg ist, zu seiner alten Stärke zurückzufinden. Sein achter Platz unterstrich diesen Aufwärtstrend.
Read more »

Husqvarna-Werksteam setzt auf die JugendHusqvarna-Werksteam setzt auf die JugendMit dem Franzosen Maxime Grau (14) und dem Niederländer Kay de Wolf (16) verpflichtet Husqvarna zwei hoffnungsvolle junge Talente. De Wolf soll nächstes Jahr bereits in die MX2-WM aufsteigen.
Read more »

Kay de Wolf (Husqvarna): Crash und NasenbeinbruchKay de Wolf (Husqvarna): Crash und NasenbeinbruchNach einer beeindruckenden Leistung im ersten Lauf von Arroyomolinos (Spanien) stürzte Husqvarna-Werksfahrer Kay de Wolf im zweiten Rennen und brach sich das Nasenbein. In Trentino will er trotzdem starten.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 11:27:13