Zuletzt bestand beim Hedgefondsmanager über 20 Prozent des Portfolios aus US-Banken, darunter First Republic und Pacwest. Hat sich Burry verzockt – oder wusste er genau, was kommt?
Michael Burry ist dafür bekannt, sich als Starinvestor gerne gegen den Mainstream zu stellen. Sein an diesem Montagabend von der US-Börsenaufsicht SEC veröffentlichte Depot hat aber eine besondere Überraschung parat: Der 51-Jährige war massiv in Bankaktien investiert – einer Branche, deren Aktien zuletzt unter Druck standen.
Die Mitteilung der SEC bildet den Stand vom 31. März ab. Wie aus den Dokumenten hervorgeht, hielt Burry zu diesem Zeitpunkt mit seinem Hedgefonds Scion Asset Management Aktien von sechs US-Banken im Wert von insgesamt 23,4 Millionen Dollar. Das entspricht knapp 22 Prozent der damaligen Aktienbestände.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
40 Prozent weniger Unterricht, 100 Prozent GehaltVon diesem Angebot können die meisten nur träumen: Brandenburgs Lehrer sollen ab dem 63. Geburtstag nur noch 15 statt 25 Wochenstunden unterrichten – bei vollem Gehalt!
Read more »
Türkei: Stichwahl zeichnet sich abIm Rennen um die Präsidentschaft in der Türkei zeichnet sich eine Stichwahl ab. Nach Öffnung von 90 Prozent der Wahlurnen lag Erdogan bei rund 49,8 Prozent und damit unter der erforderlichen absoluten Mehrheit.
Read more »
Autorin Sibylle Lewitscharoff ist tot: Kritisch bis zuletztFür ihre drastische Haltung zu „Mainstream“ Themen wurde sie viel kritisiert, für ihre Literatur oft geehrt: Sibylle Lewitscharoff ist mit 69 Jahren verstorben.
Read more »
Autonome Lieferwagen: Start-up Nuro entlässt 30 Prozent der MitarbeiterDas Start-up Nuro für autonome Lieferwagen steckt wieder in Schwierigkeiten. Helfen sollen eine Entlassungswelle und der Fokus auf die Technik-Entwicklung.
Read more »
Staatsmedien: Erdogan unter 50 ProzentNach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu kann der türkische Präsident Erdogan die Präsidentschaftswahlen nicht im ersten Wahlgang für sich entscheiden. Die Opposition geht davon aus, dass die offiziellen Zahlen noch zu positiv für Erdogan und seine AKP sind.
Read more »