Swordship im Test – Blitzschnelles Arcade-„Dodge ‘em up“ mit Rogue-like-Elementen Swordship Review
Geschicklichkeitsspiele, die schnelle Reaktionen benötigen, aber auch durch simples Erlernen schaffbar sind, stoßen immer auf mein Interesse. Vor allem, wenn sich die Kontrolle über das zu steuernde Subjekt butterweich anfühlt und die Schuld des eventuellen Versagens vorrangig bei der Spielerin oder beim Spieler zu finden ist, sorgt dies für unheimliche Befriedigung, wenn das Level endlich geschafft wurde.
Wie eingangs angerissen, greift hier stark das Risk-Reward-Prinzip; je waghalsiger ihr in die Level startet, desto mehr Belohnungen fließen am Ende in eure Taschen. Solche Belohnungen hängen stark von der Anzahl der gesammelten Container ab: Am Ende eines jeden Abschnitts könnt ihr euch nämlich aussuchen, ob die Container euch zufällige Upgrades für das Schiff bescheren sollen oder ob ihr 1.000 zusätzliche Punkte auf euer Konto gutgeschrieben bekommen wollt.
Dieser Gameplay-Loop führt unter anderem zur nicht schrumpfen wollenden Motivation, am späten Abend „dann doch noch eine Runde“ machen zu wollen – Fans des Rogue-like-Genres wissen, wovon ich spreche. Je nachdem, wie viele Punkte ihr im Laufe des Spiels in einem Durchlauf sammelt, schaltet ihr zudem neue Wetterbedingungen und Gegnertypen frei, die euch euer Gelerntes stets aufs Neue abverlangen und Swordship damit schwieriger gestalten.
Besonders Geschicklichkeit und Schnelligkeit sind bei Swordship gefragt, die nur mit präziser Kontrolle des Schiffes wirklich zum Tragen kommen und nicht im Frust enden – hier hadert es wirklich minimal. Zu Beginn fühlt sich das Manövrieren mit den Sticks zwar etwas unbefriedigend an; so als wäre ich durch den Controller nicht zu einhundert Prozent in der Lage, das Schiff zu steuern.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Test zu Children of Silentown - Nintendo Switch - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinTest zu Children of Silentown für Nintendo Switch. Das Genre der Point-and-Click-Adventure begleitete mich zwar in meiner Kindheit, findet heute aber nur noch äußerst selten Platz mehr in meiner…
Read more »
Verdict Guilty: Pixel-Prügler mit ordentlich 90er-Jahre-Flair erscheint im Februar auch für die Nintendo Switch - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinSeit einigen Jahren schon können Retro-Fans mit Verdict Guilty auf der PC-Plattform Steam die Fäuste fliegen lassen. Eine Nintendo eShop-Listung…
Read more »
Nintendo Switch Online: Snipperclips reiht sich ab Freitag in die Riege der Probespiele ein - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinDie Abonnenten des kostenpflichtigen Dienstes Nintendo Switch Online können bis zum 26.01.2023 noch das Gesellschaftsspiel UNO ausprobieren – nun…
Read more »
Curse of the Sea Rats entert ab dem 6. April die stürmischen Gewässer der Nintendo Switch - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinDas vom Entwickler selbsternannte Ratoidvania und Adventure Curse of the Sea Rats blickte bisher stürmischen Zeiten in Auge. Nach der Ankündigung…
Read more »
Hyper Sentinel erhält eine physische Version und eine Limited Edition - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinImmer mehr Indie-Spiele erhalten durch Anbieter wie Limited Run Games eine physische Version und damit die Möglichkeit, auch gespielt zu werden,…
Read more »