Tesla tourt mit dem Cybertruck derzeit durch Europa – aber nur in den Showrooms. Denn auf die Straße kommen wird der kantige Elektro-Pickup hierzulande vermutlich nicht. Die Kollegen der P3 Group haben sich deshalb in die USA aufgemacht, um einen Cybertruck dort zu fahren, wo er eher anzutreffen sein wird.
Tesla tourt mit dem Cybertruck derzeit durch Europa – aber nur in den Showrooms. Denn auf die Straße kommen wird der kantige Elektro-Pickup hierzulande vermutlich nicht. Die Kollegen der P3 Group haben sich deshalb in die USA aufgemacht, um einen Cybertruck dort zu fahren, wo er eher anzutreffen sein wird. Wo der Edelstahl-Koloss positiv und negativ aufgefallen ist, lesen Sie in dem etwas anderen Fahrbericht – inklusive Ladekurve.
Das Interieur ähnelt dem, was man von Tesla gewohnt ist, erinnert etwas an das Model S Plaid – nur alles eine Nummer größer. Statt des Yoke-„Lenkrads“ aus dem Model S gibt es im Cybertruck ein achteckiges, sehr schmales Lenkrad, das vor einer weißbelederten „Instrumententafel“ platziert ist. Rechts daneben befindet sich ein 18,5 Zoll großes, zentrales Display mit der vertrauten Tesla-Benutzeroberfläche, bekannt aus dem Model 3 Highland und Model S Plaid.
Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sind das schon sehr spannende Werte: Das Model 3 Highland kommt bei Edmunds.com maximal 338 Meilen oder 544 Kilometer weit, das Model S Plaid schaffte es auf 345 Meilen , beide haben aber auch deutlich kleinere Batterien und einen deutlich geringen Verbrauch, was schlichtweg Größe und Gewicht geschuldet ist.
Das, was wir so von einem Tesla nicht kennen und auch das erste Mal hatten, waren Verbindungsprobleme: Das Fahrzeug konnte mehrfach keine Internetverbindung aufbauen – obwohl laut Zentraldisplay ausreichend Mobilfunk empfangen wurde. Dies hatte die unschöne Begleiterscheinung, dass weder die Navigationskarte noch die Verkehrsanzeige funktioniert hat. Routenführung mit dem in der Mittelkonsole liegenden iPhone über Google Maps? War für uns Premiere in einem Tesla.
Der Cybetruck wird als Pickup im Markt vertrieben. Die eigentlichen Eigenschaften eines Pickups sind aber eher nicht gegeben: Die große Ladefläche ist nicht wirklich praktisch zugeschnitten, die nach vorne hin höher werdende Seitenwand schaut zwar gut aus, aber zum beladen bzw. transportieren ist es dann doch eher unpraktisch. Es gibt auf dem Truck-Bed viele Verzurrösen und auch Stromausgänge.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tesla Cybertruck: Neues futuristisches Modell wird in Berlin-Mitte ausgestelltNach dem Ärger wegen der Entlassungen im Werk in Grünheide will der E-Autobauer mal wieder positiv auffallen und stellt seinen Cybertruck vor.
Read more »
Berlin: Fährt der Tesla-Cybertruck demnächst über deutsche Straßen?Tesla stellt seinen umstrittenen Cybertruck für zwei Tage im Innenhof der Mall of Berlin aus. Aber wird der auch irgendwann auf deutschen Straßen rollen?
Read more »
Tesla Cybertruck macht Station in Berlin: Besuch beim E-MonsterNoch ist unklar, ob Teslas E-Riese die EU erreicht. Den Konzern ficht das nicht an: Er schickt den Cybertruck auf Schnuppertour. Wir waren in Berlin dabei.
Read more »
Tesla Cybertruck geht auf Deutschland-Tour: Alle Termine und LocationsOb der Cybertruck jemals in Europa verkauft wird? Bisher noch unklar. Aber Probesitzen ist jetzt auch in Deutschland möglich. BILD verrät, wann und wo!
Read more »
Tesla präsentiert 'Cybertruck' in DeutschlandEs ist völlig offen, ob er jemals auf deutschen Straßen fahren darf - dennoch hat der US-Elektroautobauer Tesla seinen futuristischen 'Cybertruck' in Deutschland präsentiert.
Read more »
Auto: Tesla präsentiert 'Cybertruck' in DeutschlandBerlin - Es ist völlig offen, ob er jemals auf deutschen Straßen fahren darf - dennoch hat der US-Elektroautobauer Tesla seinen futuristischen
Read more »