'Wie auch die 'alten weißen Männer', die bis heute vom Patriarchat profitieren, macht es den Anschein, als wollten diese Radikalfeminist:innen ihre Rechte nicht teilen', schreibt unsere Autorin über Terfs.
Terfs schließen trans* Menschen aus ihrem Feminismus also aus.Anhänger:innen des radikalen Feminismus sind davon überzeugt, dass die strukturelle Ungleichbehandlung von Männern und Frauen am Patriarchat liegt.
Also an der männlichen Vorherrschaft. Im Umkehrschluss setzen sie sich dafür ein, das Patriarchat abzuschaffen und so die Hierarchien einzureißen.Vielmehr verbreiten Anhänger:innen des trans*-feindlichen Feminismus die These, Rechte für trans* Menschen würden zulasten von cis-Frauen durchgesetzt. Die strukturelle Benachteiligung von cis-Frauen würde durch Queer- und trans* Feminist:innen nicht anerkannt.
Ganserer wird in dem Artikel nicht nur missgendert, sondern auch gedeadnamed – also bei dem Namen genannt, den ihr ihre gaben. In einem feministischen Magazin. Im Bundestag muss die Politikerin diese Grenzübertritte normalerweise von Vertreter:innen der rechtspopulistischen AfD ertragen. Terfs beharren, ebenso wie viele Konservative und Antifeminist:innen darauf, dass es zwei Geschlechter gibt.Eine Argumentation, die ihren Ursprung im Patriarchat hat.Also dem gesellschaftlichen System, in dem wir leben. In der Familien klassischerweise aus Vater, Mutter und Kindern bestehen. In der gleichgeschlechtliche Liebe lange Zeit verboten war. Erst 2017 wurde in Deutschland die"
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wenn Männer eine Vater-Kind-Kur machen: „Die Stigmatisierung ist immer noch groß“Mutter-Kind-Kuren haben eine lange Tradition. Wenn Väter sich diese Auszeit nehmen, müssen sie mit Vorurteilen kämpfen, zeigt ein Besuch vor Ort. Kur Gesundheit
Read more »
Die Post gibt ihren großen alten Namen auf, die Begründung ist lächerlichDie Deutsche Post löscht mit einem Federstrich die Insignien ihrer 600 Jahre alten Geschichte. Das versteht wirklich niemand, meint Gunnar Schupelius.
Read more »
Lateinamerika Nachrichten » Nicht mehr auszublendenPolitische Entwicklungen in Lateinamerika, Hintergrundinformation, Nachrichten, Gesellschaft, soziale Bewegungen, Feminismus, Umwelt und Wirtschaftsfragen
Read more »
Die Blühwiese, die nicht blühtEine Blühwiese sollte auf dem Mittelstreifen des Kottbusser Damms entstehen. Das war der Plan des Bezirksamtes. Deswegen wurden alle Büsche dort abgeholzt. Jetzt stehen auf dem Mittelstreifen Drahtbehälter mit toten Zweigen und eine Sperrmüll-Couch.
Read more »
'Die Stromnetze, die wir haben, reichen nicht mehr aus' | Börsen-ZeitungErfahren Sie im Interview mit Javier Lodeiro von der Liechtensteinischen Landesbank, welche Unternehmen vom Gebäudeenergiegesetz (GEG) profitieren und welche Rolle die Stromnetzinfrastruktur bei der Wärmewende spielt. Lesen Sie mehr über die Gewinner der Wärmepumpenbranche und die Zukunftsaussichten des Marktes.
Read more »