Das Burgenland gilt nicht gerade als Bergparadies. Und doch sind auf 23 Gipfel Kreuze zu finden. Diese hat der Teesdorfer Rolf Majcen nun alle am 11. April aufgesucht.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Sein Ziel war es dann, auf alle diese 23 Gipfelkreuze an nur einem Tag zu laufen. Und dieser Tag war nun am Donnerstag, dem 11. April. In einer 16-stündigen Tour erreichte er alle seine Ziele, wobei er die Verbindungen dazwischen mit dem Auto zurückgelegt hat. Mit dem Fahrzeug ging es weiter nach St. Georgen im Leithagebirge und von dort im Laufschritt zum riesigen Gipfelkreuz am Hetscherlberg . „Der Platz dort oben ist großartig und die Fernsicht auch!“, freut sich der Teesdorfer.Schön fand er das Wurthkreuz am Wurthberg bei Bad Sauerbrunn und mächtig das Kreuz am Hohen Stein bei Wiesen, seine nächsten beiden Ziele.
Nächste Station war das Bischofkreuz auf der Erhebung zwischen Raiding und Horitschon , Aufstieg und Abstieg erfolgte durch die Weingärten - „ein Traum und die Aussicht eine Pracht!“, schwärmt er. Nach etwas längerer Fahrt kam der Teesdorfer in Tobaj an, stieg zum großen Gipfelkreuz am Tobajer Kogl auf, freute sich über die Sicht zur Burg Güssing und fuhr danach das kurze Stück nach Strem, um zum großen Stremer Bergkreuz am Lahmberg zu laufen.
Rolf Majcen bei Wegweiser im Ruster Hügelland."Das Schöne an den Erhebungen im Burgenland ist die extreme Weitsicht und die ganz besonderen Naturlandschaften", sagt er.
Burgenland Teesdorf Rolf Majcen Gipfelkreuz Gipfelstürmer Extremsportler 23 Gipfelkreuze
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
23 Gipfelsiege im Burgenland an nur einem TagDer Niederösterreicher Rolf Majcen hat sich besonderen Rekorden verschrieben. Am Donnerstag will er 23 Gipfelkreuze besuchen - im Burgenland.
Read more »
U-Ausschuss: Wie die FPÖ den Kickl-Tag zu einem Sobotka-Tag machen wollteDie Freiheitlichen machten aus der Not eine Tugend. Die Befragung eines FPÖ-Mitarbeiters wurde Anlass, um über die ÖVP zu reden.
Read more »
Österreich versinkt immer mehr im Spionage-SumpfVon Tag zu Tag wird deutlicher, dass wir unsere bisherigen Beziehungen zu Russland schonungslos aufarbeiten müssen.
Read more »
Im Spionage-Sumpf: Österreichs toxische Beziehung zu RusslandVon Tag zu Tag wird deutlicher, dass wir unsere bisherigen Beziehungen zu Russland schonungslos aufarbeiten müssen.
Read more »
An einem Tag so viel Regen wie sonst in einem MonatSeit zwei Tagen regnet es an Australiens Ostküste ohne Pause. In Sydney lief der wichtigste Staudamm über, hunderte Anwohner mussten evakuiert werden.
Read more »
Neue Denkmäler für Burgenland-Roma: Ausgelöscht, aber nicht vergessenAuf den Friedhöfen in Loipersdorf und Kitzladen werden neue Gedenkstätten für verfolgte und ermordete Roma eingeweiht.
Read more »