Johann Zarco vom Caterham Moto Racing Team musste beim Heimrennen aufgeben, nachdem ein technischer Defekt auftrat. Trotz gutem Tempo und Hoffnung auf Punkte war die Enttäuschung groß. Rookie Josh Herrin erreichte hingegen sein erstes Ziel in der Moto2 auf Platz 22.
Die Hoffnung des Caterham Moto Racing Teams war nach den ersten Punkten von Jerez geweckt: Vor allem Johann Zarco, der die Zähler als Achter ergattert hatte, wünschte sich für sein Heimrennen ein Wochenende «ohne Frust.» Doch der 23-Jährige aus Cannes musste eine weitere bittere Pille schlucken, ein technischer Defekt zwang ihn vier Runden vor Rennende zur Aufgabe.
Zarco bedauerte: «Im Warm-up und auch gleich vor dem Rennen konnten wir noch einmal einen guten Schritt nach vorne machen. Ich liess es beim Start ruhig angehen, um durch die enge Schikane zu kommen. Das Ziel lautete, ins Ziel zu kommen. Ich war zuversichtlich, auch hier wieder Punkte sammeln zu können, denn mein Tempo war gut. Aber plötzlich blieb mein Bike stehen – das ist natürlich eine grosse Enttäuschung. Es ist unglaublich, wie viel Pech wir haben.
Rookie Josh Herrin, der nach seiner Verletzungspause wieder auf die Rennstrecke zurückgekehrt war, kämpfte sich schon in der ersten Runde von Startplatz 30 auf die 21. Position. Der Amerikaner fand daraufhin ein gutes Tempo und feierte mit Platz 22 schliesslich seine erste Zielankunft in der Moto2. Der 23-Jährige aus Kalifornien freute sich: «Der Start war gut – es fühlte sich wie in den alten AMA-Tagen an. Da es im Training und Qualifying noch nicht so gut gelaufen war, schoss mein Puls beim Start in die Höhe, denn ich hatte nicht mit diesen Rundenzeiten und diesem Tempo gerechnet. Es dauerte einige Runden, bis ich meinen Rhythmus gefunden habe.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Logan Sargeant holt ersten WM-Punkt bei Heimrennen in AustinDer US-Amerikaner Logan Sargeant hat beim Formel-1-Rennen in Austin seinen ersten WM-Punkt geholt. Sein Leiter der Fahrzeug-Performance bei Williams, Dave Robson, lobt seine Leistung und betont, dass er sich im Verlauf des Wochenendes verbessert habe.
Read more »
Sykes enttäuscht bei Heimrennen in SilverstoneTom Sykes konnte beim Heimrennen in Silverstone nicht überzeugen und verlor wichtige Punkte im Kampf um die Weltmeisterschaft. Aufgrund schwieriger Bedingungen entschied er sich für eine konservative Fahrweise und wurde nur Elfter und Siebter. Andere Fahrer, die mehr Risiko eingingen, konnten sich hingegen auf dem Podium platzieren.
Read more »
Bitcoin-Rally: Technischer Analyst traut BTC bis zum Jahresende Sprung auf 48.000 US-Dollar zuDie älteste und nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung Bitcoin ist in dieser Woche endlich aus ihrer Lethargie der vergangenen Monate aufgewacht und hat deutlich zugelegt. Charttechnik-Experten glauben, dass es beim BTC nun in den nächsten Wochen noch kräftig weiter aufwärts gehen dürfte.
Read more »
Dienstreisen der Bundesregierung: Der Baerbock-Pannenflieger wird ausgemustertEin technischer Defekt hielt Außenministerin Baerbock von einer lange geplanten Reise nach Australien ab. Trotzdem setzte sich die Grüne nach SPIEGEL-Informationen für den Erhalt des Fliegers ein – vergeblich.
Read more »
Eisstadion wegen technischem Defekt gesperrt - Rückschlag für Bayreuth TigersBayreuth - Die letzten Wochen und Monate waren ohnehin nicht einfach für Bayreuths Eishockey-Oberligisten. Jetzt gesellt sich zu den atmosphärischen Störungen in der Führungsebene ein folgenschweres technisches Problem.
Read more »