Der Ferrari 296 GT3 von Frikadelli wird auch beim NLS-Finale am Start sein: David Pittard sowie Teamchef Klaus Abbelen steuern Bella 2.0 durch die Grüne Hölle
Der Ferrari 296 GT3 von Frikadelli wird auch beim NLS-Finale am Start sein: David Pittard sowie Teamchef Klaus Abbelen steuern Bella 2.0 durch die Grüne Höllehat, wird auch beim Finale der Nürburgring Langstrecken-Serie am Start sein: 24h-Sieger David Pittard und Teamchef Klaus Abbelen werden den Ferrari 296 GT3 mit dem Spitznamen"Bella 2.0" pilotieren.
Heißt: Das Ergebnis ist beim neunten und letzten Lauf der diesjährigen NLS-Saison zweitrangig. Stattdessen gilt es, weitere Erfahrungen für das kommende Jahr zu sammeln, wo Frikadelli, erkämpfte sich der Frikadelli-Ferrari den zweiten Gesamtrang, obwohl das Team verschiedene Dinge testete."Die Entscheidung, dass wir die Bremsen wechseln wollten: Wir wollten sie einmal richtig runter fahren. Das war unser Test heute", sagte Teamchef Abbelen im Livestream.
"Uns geht es nicht um den Sieg, sondern darum, viele Daten zu sammeln, um da wieder top aufgestellt zu sein", verriet der Teamchef, der auch auf die veränderte Balance of Performance anspielte:"Wir haben gesehen, dass wir dicht an der Spitze dran sind. Aber mit der Power können wir nichts mehr reißen."
"Wir können zwar vorne mitfahren und das mit starken Fahrern ausbügeln können, aber bis zum Schluss hätten wir es nicht durchhalten können", denkt Abbelen."Wie es im Leben auch so ist, muss man einen Plan machen, was wir testen. Das Ergebnis wird daraufhin analysiert.""Wir können nicht am Wochenende testen, weil wir eine Woche brauchen, um die Daten aufzubereiten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
McLaren: Ron Dennis 2015 wieder Teamchef?Ron Dennis (66) hat in der McLaren-Gruppe nach einem Jahr Pause wieder die Rolle des Geschäftsführers übernommen – ein Warnschuss für F1-Teamchef Martin Whitmarsh?
Read more »
Mercedes-Teamchef: «Genugtuung ist auch dabei!»Mercedes führt nach der Hälfte der DTM-Saison die Tabellen deutlich an. Dabei schwingt nach Kommentaren zu Saisonbeginn auch ein wenig Genugtuung mit.
Read more »
Ex-Teamchef trotz Bortolotti-Rückschlag überzeugt: 'Sicher, dass er Meister wird'Mirko Bortolotti liegt zehn Punkte hinter Tabellenführer Thomas Preining zurück - sein Ex-Teamchef Gottfried Grasser ist dennoch 'sicher, dass er Meister wird'
Read more »
Ex-Teamchef trotz Bortolotti-Rückschlag überzeugt: 'Sicher, dass er Meister wird'Mirko Bortolotti liegt zehn Punkte hinter Tabellenführer Thomas Preining zurück - sein Ex-Teamchef Gottfried Grasser ist dennoch 'sicher, dass er Meister wird'
Read more »
Mattia Binotto: «Sollten dumme Fehler vermeiden»Ferrari-Teamchef Mattia Binotto wollte nach dem Crash von Sebastian Vettel und Charles Leclerc noch kein Urteil abgeben, betonte aber, dass beide Fahrer zumindest einen kleinen Teil der Verantwortung übernehmen müssen.
Read more »
Stefano Domenicali: Dauerdementis bei LamborghiniEx-Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali, der mittlerweile die Geschäftsführung von Lamborghini übernommen hat, hat alle Hände voll zu tun: Vor allem mit Dementis.
Read more »