Der DFB-Expertenrat nimmt seine Arbeit auf. Karl-Heinz Rummenigge war schon in der großen Krisenlage 2000 dabei. Der frühere Bayern-Chef spricht aus, was für eine positive Heim-EM getan werden muss.
Doha/Frankfurt - Der Bundesliga-Expertenrat legt sofort los. Und Karl-Heinz Rummenigge benennt als Beobachter der finalen WM-Woche in Katar und als erfahrener Anführer der ersten DFB-Task-Force nach dem Nationalmannschafts-Tiefpunkt 2000 die zentralen Aufgaben: Kräfte bündeln, Zulegen in der Nachwuchsarbeit, den neuen Oliver Bierhoff finden und volle Unterstützung für Hansi Flick.
Der Bundestrainer ist für ihn die zentrale Figur beim Aufbruch zur Heim-EM 2024 und trotz des Misserfolgs bei seinem ersten Turnier weiterhin „der Richtige, diesen Neuanfang zu managen und zum Erfolg zu führen“.
Die reine Männer-Riege kam öffentlich nicht überall gut an. Keine Frau, rückwärtsgewandt, dazu Bayern- und Dortmund-lastig - das Gremium steht von Anfang an unter Lieferdruck. Für Neuendorf ist die namhafte Runde wegen ihres Sachverstands „über alle Zweifel erhaben“. „Das erste Treffen wird gleich am Donnerstag sein“, sagte Rummenigge der Deutschen Presse-Agentur. Der 67-Jährige wird dann aus Doha zugeschaltet, wo er noch bis zum Endspiel sein internationales Netzwerk pflegt und die finalen WM-Spiele live im Stadion verfolgt. „Wir müssen eine Agenda aufstellen und dann die Dinge abarbeiten, die von der Task Force erwartet werden“, sagte Rummenigge.
Der „primäre Beitrag“ müsse sein, dass Deutschland bei der Heim-EM wieder eine Einheit zwischen Mannschaft und Fans bildet. Das WM-Sommermärchen 2006 soll einen Nachfolger erhalten. Darum sei die Task Force eine gute Idee. „Wichtig ist ein Schulterschluss zwischen Bundesliga und Nationalmannschaft - und dem DFB. Wir müssen loyal zusammenstehen zum Wohle des deutschen Fußballs.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rummenigge: „Keine Zeit für Egoismen“ – DFB-Expertenrat nimmt Arbeit aufNur zwei Tage nach der Gründung durch DFB-Präsident Bernd Neuendorf wird der mit langjährigen Bundesliga-Machern besetzte Expertenrat seine Arbeit aufnehmen.
Read more »
WM 2022: 'Keine Zeit für Egoismen' - Rummenigge mit klarem DFB-StatementKarl-Heinz Rummenigge wird in der DFB-“Task Force“ mitarbeiten. Der Ex-Bayern-Funktionär spricht nun über seine Motivation für die Aufgabe und das Ziel EM 2024.
Read more »
WM 2022: Kroos-Brüder machen sich über Rummenigge lustig!Vom Podcast in die Glotze – geht das? Und ob! Bei der Kroos-Premiere gibt's sofort Zündstoff. Die BILD-TV-Kritik von Michael Makus
Read more »
DFB-Beraterkreis debattiert erstmals, Rummenigge per Video dabeiBei seiner ersten Sitzung spricht der DFB-Beraterkreis um Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Kahn, Rudi Völler, Matthias Sammer und Oliver Mintzlaff über das Profil eines Bierhoff-Nachfolgers. Zudem steht der Fahrplan für weitere Treffen.
Read more »
Windows 11: Bug im Task-Manager ist behobenMicrosoft hat einen Anzeigefehler im Task-Manager vom Windows 11 2022 Update behoben. Worauf können sich insbesondere Gamer freuen? 👏
Read more »
WM 2022: Toni und Felix Kroos witzeln bei 'Magenta TV' über karl-Heinz RumeniggeToni und Felix Kroos kommentierten bei 'Magenta TV' das WM-Halbfinale zwischen Argentinien und Kroatien (3:0) und witzelten dabei über Karl-Heinz Rummenigge.
Read more »