Baerbock spricht in China heikle Themen an. Ihr Amtskollege sagt: „Was China am wenigsten braucht, ist ein Lehrmeister des Westens“. Aussenministerin Baerbock BaerbockInChina
Klartext, aber in ihrer Tonlage steckt nicht mehr die Schärfe früherer Tage. Im August verglich sie den russischen Angriffskrieg in der
mit den militärischen Drohgebärden Chinas gegenüber Taiwan. „Wir akzeptieren nicht, wenn das internationale Recht gebrochen wird und ein größerer Nachbar völkerrechtswidrig seinen kleineren Nachbarn überfällt – und das gilt natürlich auch für China“, wetterte sie. Dampfhammer-Rhetorik war damals Baerbocks Markenzeichen.Bei ihrer Visite in China absolviert Baerbock ein breites Programm.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Baerbock warnt China vor 'Horrorszenario' um TaiwanAußenministerin Baerbock hat China vor einem militärischen Konflikt mit Taiwan gewarnt. Dies wäre ein 'Horrorszenario'. Zudem forderte Baerbock Peking auf, seinen Einfluss auf Putin geltend zu machen, um den Krieg in der Ukraine zu beenden.
Read more »
Baerbock betont Bedeutung von Deeskalation in China-Taiwan-FrageDer Ukraine-Krieg, Handelsbeziehungen, der Container-Terminal in Hamburg, die Taiwan-Frage: Der Antrittsbesuch von Deutschlands Außenministerin in China ist ein Balanceakt. Von allen Seiten sind Erwartungen und Forderungen zu vernehmen.
Read more »
China-Reise - Baerbock fordert von Peking Distanzierung vom russischen Angriffskrieg und Deeskalation im Taiwan-KonfliktAußenministerin Baerbock will bei ihren Gesprächen in China auf eine Distanzierung Pekings vom russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und auf die Einhaltung internationaler Regeln pochen:
Read more »
Baerbock in China: Gespräche über Russland und TaiwanEs ist der wohl heikelste Teil des Besuches von Außenministerin Baerbock in der Volksrepublik: Bei politischen Gesprächen in Peking dürfte es auch um Menschenrechte gehen - und um globale Konflikte.
Read more »