Dakar2022 Dakar Tag 4: Der Tag der alten Dakar Hasen
Stéphane Peterhansel im Audi RS Q e-tron E2 und Sébastien Loeb im anfälligen Prodrive BRX Hunter prägten wie einst 2017 in Südamerika den vierten Tag mit der Schleife um Ha’ll mit dem Kampf um den Tagessieg. Und Carlos Sainz fand wieder den Weg zurückNasser Al Attiyah wurde Vierter auf der ersten von zwei Runden um Ha’il und musste nur zwei Minuten auf Sébastien Loeb, den Tagessieger, kassieren.
Al-Attiyah: «Eine lange Etappe, nicht einfach und sehr hart. Es gab viel Kamelgras und Off-Piste. Es war nicht einfach. Wir hatten einen platten Reifen und haben dann versucht zu pushen. Ich weiß nicht, wie das Ergebnis aussehen wird, aber ich denke, es ist ein gutes für uns. Wir waren wirklich sehr schnell. Wir haben überhaupt keine Fehler gemacht und Mathieu hat gut navigiert. Wir sind sehr zufrieden.
Loeb: «Wir haben versucht, auf dieser Etappe richtig Gas zu geben. Wir haben die ganze Zeit voll angegriffen. Zwanzig Kilometer vor dem Ende haben wir die Servolenkung verloren, also mussten wir die Etappe sehr langsam beenden. Ich konnte das Auto nicht auf der Strecke halten. An einem Punkt hielten wir an, weil ich das Lenkrad nicht drehen konnte. Es war sehr schwierig, die Etappe zu beenden, aber am Ende haben wir immer noch die beste Zeit, also ist es besser als nichts.
Peterhansel: «Heute war der erste Tag ohne technische Probleme, ohne Reifenschäden und auch ohne Staub oder Autos zum Überholen mit dem Staub. Es waren perfekte Bedingungen. Es gab viele Dünen und Kamelgras. Wenn wir eine gute Zeit fahren wollten, mussten wir pushen und viele Schläge auf das Auto und die Karosserie einstecken, also muss man darauf vorbereitet sein. Wir wissen das, aber es ist immer wieder überraschend, wie hart es im Auto ist.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das bringt der Tag bei der Darts-WMGabriel Clemens ist draußen, doch die Darts-WM geht noch einen Tag weiter. Am 3. Januar steht das Finale an. Der Sieger wird zur neuen Nummer eins der Welt aufsteigen.
Read more »
Dakar 2023: Bringt Tag 3 alles durcheinander?Auf der dritten Etappe der Rallye Dakar 2023 in Saudi-Arabien müssen die Teilnehmer fast 450 gezeitete Kilometer auf sich nehmen. Die 45. Ausgabe der traditionsreichen Dakar-Rallye entwickelt sich zur Herausforderung.
Read more »
'Die Hölle': Reifenschäden werfen Loeb bei der Rallye Dakar weit zurückNach mehreren Reifenschäden muss Sebastien Loeb die Hoffnungen auf den Sieg bei der Rallye Dakar 2023 schon nach der zweiten Etappe nahezu begraben
Read more »
Favoritensterben bei der Dakar: Honda verliert BrabecNach Sam Sunderland (Red Bull GASGAS) am Sonntag hat es auf der dritten Etappe der Rallye Dakar 2023 den nächsten Favoriten erwischt. Honda-Ass Ricky Brabec wurde nach einem Sturz ins Krankenhaus geflogen.
Read more »
Fernseh-Doc erklärt: Uns nur einer Minute am Tag der Gesundheit widmen – bringt das wirklich etwas?Casrten Lekutat ist Allgemeinmediziner. Er hat eine 1-Minuten-Strategie entwicklent, die uns dabei helfen soll, einen gesünderen Lebensstil aufzubauen.
Read more »
Tag 3: Red Bull führt mit Quintero in der T3Auf der durch den Regen verkürzten dritten Etappe der 45. Rallye Dakar setzte sich in der T3-Wertung der US-Amerikaner Seth Quintero im Red Bull-Prototypen an die Spitze.
Read more »