Beim «Superprestigio Dirt Track» in der Sant Jordi Arena in Barcelona duellierten sich die Stars des Motorradsports. Marc Márquez ließ sogar Offroad-Profis alt aussehen.
Es war wieder ein Spektakel der besonderen Art. Das Superprestigio in Barcelona lockte zehn Weltmeister und viele andere Stars den Motorradsports in die Sant Jordi Arena. 9.000 Zuschauer sahen, wie sich Marc Márquez gegen wahre Offroad-Profis durchsetzte.
In der Superprestigio-Klasse traten neben dem zweifachen MotoGP-Weltmeister Marc Márquez auch sein Bruder Alex , Tito Rabat , Toni Elias , Julián Simón , Troy Bayliss und viele weitere ehemalige und aktuelle WM-Piloten an. In der Open-Kategorie, die für Offroad-Piloten gedacht ist, gingen weitere Weltmeister an den Start: Ivan Cervantes , Taddy Blazusiak , Thomas Chareyre , Joonas Kylmäkorpi .
Die Freude an dieser Veranstaltung wurde nur durch den Sturz von Vorjahressieger Brad Baker, dem US-Dirt-Track-Champion, getrübt. Er wurde im Qualifying per Highsider von seiner Maschine geschleudert und kugelte sich die linke Schulter aus. Nach einem medizinischen Check im Krankenhaus kehrte er als Zuschauer in die Arena zurück.Das Superfinale, bei dem die besten Piloten der Superprestigio-Klasse auf die der Open-Klasse trafen, entschied Marc Márquez für sich.
Auch die deutschen Piloten Jonas Folger und Marcel Schrötter, die in der Nähe von Barcelona leben, gingen beim Superprestigio an den Start. Schrötter erreichte im Zeittraining die Platz 9, Folger den zwölften Rang. Im ersten Heat erreichte Schrötter Platz 3. Doch den Einzug in das Finale verpasste er am Ende um einen Platz. Jonas Folger schied ebenfalls aus.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marc Márquez: «Pedrosa ist der präziseste Testfahrer»Dani Pedrosa übernahm im Frühjahr 2019 bei Red Bull-KTM die Rolle des MotoGP-Testfahrers. Honda und Yamaha wollten ihn nicht. Im August 2020 gewann Binder mit der KTM RC16 in Brünn. Pedrosa wird nun von Márquez gelobt.
Read more »
Marc Márquez: «Wie ein Kind in der Schule»In Mugello hatte Marc Márquez die Chance, mit MotoGP-Legende Mick Doohan zu sprechen. Die Worte des Australiers, der Ähnliches durchgemacht hat, waren hilfreich, wie der Repsol-Honda-Star in Spanien erzählte.
Read more »
Aragón FP1: Marc Márquez vornIm ersten freien MotoGP-Training auf dem MotorLand Aragón dominierte WM-Leader Marc Márquez. Valentino Rossi landete auf Platz 2. Viñales 3. Bradl 13.
Read more »
Pol Espargaro (Honda/3.) ließ Marc Marquez erblassenDie ersten 17 von 22 Runden führte Honda-Werksfahrer Pol Espargaro das MotoGP-Rennen beim WM-Auftakt in Katar an. Dann wurde er von Enea Bastianini überrumpelt – und machte einen überraschenden Fehler.
Read more »
Marc Márquez/Dani Pedrosa: Ihre Ziele für AragónDurch den Sturz in Misano (nur auf Platz 15 im Ziel) ist der Titelgewinn für Marc Márquez in Aragón unmöglich geworden. Und Dani Pedrosa will sich Valentino Rossi vom Leib halten.
Read more »
Marc Márquez: «Mein Wille ist Stärke und Schwäche»«Ich muss noch besser verstehen, wo die Grenze ist», räumte Marc Márquez ein, der 2015 durch sechs Rennstürze seine Chance auf den dritten MotoGP-Titel in Folge vergab.
Read more »