KTM-Werksfahrer Marvin Musquin gewinnt am ersten Tag beim Supercross in Genf nach dem Halbfinal auch den Endlauf. Aber beide Male stürzte Malcolm Stewart. Dominique Thury wird in der SX2-Klasse Tages-Neunter.
Noch ist es theoretisch machbar: Aber die Chancen auf den vierten Titel in Serie als «König von Genf» ist am ersten Tag beim Supercross in Genf für Justin Brayton stark gesunken. Der Amerikaner konnte das Finale kurz vor Mitternacht in der Palexpo-Halle nicht auf dem Podest beenden.
Der Weg an der Spitze für Musquin war frei, die beiden ärgsten Widersacher der Franzosen hatten sich gegenseitig eliminiert. Der KTM-Werkspilot brachte den Sieg nach Hause. «Ich habe einen grossartigen Start gehabt und bin danach immer vorne gelegen», bilanzierte der Vizemeister der amerikanischen 250-ccm-SX-Ostküsten-Serie, der in Genf auf KTM 350 SX-F antrat. «Ich habe es auf dieser Strecke sehr genossen, ich habe immer gute Linien gefunden.
Weil die beiden Favoriten patzten, konnten Wil Hahn und Chemnitz-Sieger Gregory Aranda auf das Podest steigen. Hahn ist aktueller Meister in der US-250-SX-Serie an der Ostküste und meinte zum Crash von Brayton und Stewart: «Solche Unfälle passieren manchmal, das ist der Rennsport. Mal schauen, was am Samstag herauskommt, die Konkurrenz ist hart hier.»
Für den Einheimischen Julien Bill lief es nicht nach Wunsch: Der Genfer Honda-Pilot kam beim Start nicht gut weg und fiel im Rennen wegen technischer Probleme immer weiter bis auf Rang 16 zurück.In der SX2-Klasse machten die dominanten Franzosen den Sieg und die Podestplätze unter sich aus. Mit dem Sieg im ersten Lauf am Nachmittag und dem dritten Rang im zweiten Durchgang entschied Honda-Pilot Simon Mallet die Tageswertung für sich.
MX2-Europameister Valentin Guillod hatte bei seinem Heimauftritt kein Glück. Im zweiten Lauf stürzte der KTM-Pilot an der Spitze liegend, es blieb nach einem weiteren Patzer in der letzten Runde nur Rang 13. Mit Rang 3 am Nachmittag ergab dies für den Neuzugang im MX2-WM-Team von Standing Construct die sechste Position.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marvin Musquin (KTM) siegt in Indianapolis, Roczen P8Mit einem Start-Ziel-Sieg gewann Marvin Musquin (KTM) den 11. Lauf zur Supercross-WM in Indianapolis vor seinen Markenkollegen Blake Baggett und Cooper Webb. Ken Roczen hatte auf P8 keinen guten Tag.
Read more »
KTM präsentiert die Supercross-Teams für 2015Mit der Präsentation des neuen Red Bull KTM Factory Racing Teams und der werksunterstützten Teams BTO Sports und Troy Lee Designs, beginnt im kalifornischen Murrieta für KTM die Supercross-Saison.
Read more »
Swiss und SBB erweitern Air-Rail-Netzwerk um Flughafen GenfSwiss und die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) haben ihr gemeinsames Swiss-Air-Rail-Netzwerk um den Flughafen Genf erweitert. Damit können Passagiere der Airline, die von den Bahnhöfen Lausanne, Fribourg oder Bern reisen, nun auch von und zum Flughafen Genf und Zürich reisen.
Read more »
'Bauer sucht Frau'-Fans traurig: Große Favoriten sind raus!Diese Veränderung im Bauer sucht Frau-Cast dürfte nicht bei allen Zuschauern auf Zuspruch stoßen. Die 19. Staffel der beliebten Kuppelshow startet am 20. November – allerdings nur mit zwölf der ursprünglich 15 vorgestellten Kandidaten: Philipp, Henrik und Alexandra tauchen nicht mehr in der Teilnehmerliste des Senders auf.
Read more »
Tebbe wird zum WM-FavoritenJörg Tebbe mausert sich zu einem der Favoriten für die Langbahn-WM. Vor GP 1 am kommenden Sonntag in Marienbad gewann der Dohrener nach Lüdinghausen auch in Bielefeld.
Read more »
Heinz Kinigadner: «Walkner gehört zu den Favoriten»«Sunderland, Walkner und Quintanilla sind die drei Topfavoriten», lautet die Einschätzung von KTM-Berater Heinz Kinigadner zur Halbzeit der Dakar-Rallye. Aber Honda-Pilot Brabec führt!
Read more »