Der Kalender der Superbike-WM 2014 ist so unsicher wie die tägliche Wettervorhersage. Rennen auf dem Red Bull und Sachsenring?
Aus dem diesjährigen Kalender der Superbike-WM sind lediglich Phillip Island, Assen, Magny-Cours, Moskau und Jerez für die nächste Saison fix. Saisonauftakt wird erneut in Australien sein. «Ich weiß noch nicht, ob auf das Rennen in Australien direkt ein anderes Überseerennen folgt», sagte Javier Alonso, Executive Director für die Superbike-WM, zu SPEEDWEEK.com.
Für ein russisches Rennen gibt es zwischen YMS Promotion und der Dorna einen Zehn-Jahres-Vertrag. Das Rennen muss nicht zwangsläufig wie in der ersten beiden Jahren in Moskau sein. Ebenso gut könnte YMS das Rennen auf der zukünftigen Formel-1-Strecke in Sotschi oder auf der noch im Bau befindlichen Piste in Kasan ausrichten. Dies wird aber nicht vor 2015 passieren.
Mitte Juni inspizierte Alonso den Red Bull Ring in der Steiermark. «Auf dem Ring sieht alles gut aus, aber die Bordsteine sind mir zu hoch», berichtete der Spanier. «Aber sonst ist alles in Ordnung. Auch die Anzahl der Tribünen ist für die Superbike-WM ausreichend. Der Red Bull Ring könnte für uns interessant werden. Wir haben unsere Wünsche und Vorstellungen deponiert.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Regeländerungen in der AMA SuperbikeIn der Amerikanischen AMA Superbike-Meisterschaft treten in der Saison 2014 einige neue Regeln in Kraft.
Read more »
Reglement 2014: Viel sparen ist unmöglichDie Hersteller, der Motorrad-Weltverband FIM und Superbike-WM-Promoter Dorna sind sich so gut wie einig, wie zukünftig gespart werden kann.
Read more »
ADAC Junior Cup: Die Einschreibung für 2014 beginntDie Einschreibungen für die Saison 2014 des ADAC Junior Cups powered by KTM sind ab kommenden Montag (25. November 2013) möglich.
Read more »
NASCAR-Teams planen für 2014In Rahmen der Medientage wurden Vertragsverlängerungen, Teamwechsel und ein Abschiede angekündigt. Im Mittelpunkt stehen Kyle Busch, Mark Martin und Kevin Harvick.
Read more »
Exklusiv: Kawasaki testet neue Showa-GabelAb 2014 gilt in der Superbike-WM ein Kostendeckel für Federelemente. Weltmeister Tom Sykes und Kawasaki sind mit dem neuen Material bereits sehr zufrieden.
Read more »
Startplatz in der Superbike-WM: Nicht für Hinz & KunzNach einigen drastischen Änderungen im technischen Reglement, ist die Leistungsdichte in der Superbike-WM 2020 so hoch wie nie zuvor. Auch in Zukunft soll es nicht mehr als maximal 24 Fixstarter geben.
Read more »