Radikale Aktionen für mehr Klimaschutz haben breite Kritik ausgelöst. Der Ruf nach härteren Sanktionen wird laut - auch in Brandenburg. Alle an der Störaktion auf dem Flughafen BER beteiligten Aktivisten sind wieder auf freiem Fuß.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Die an der Störaktion von Klimaaktivisten am Hauptstadtflughafen BER beteiligten fünf festgenommenen Männer und eine Frau sind indes wieder auf freiem Fuß. Der letzte der Männer sei am Samstag nach Ablauf der 48-Stunden-Frist aus dem Gewahrsam entlassen worden, berichtete der Sprecher des brandenburgischen Polizeipräsidiums, Mario Heinemann, am Montag. Die übrigen beteiligten Aktivisten waren bereits zuvor freigelassen worden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stübgen kritisiert geplante Reform des Staatsbürgerrechts
Read more »
Letzte Generation: Olaf Scholz und Friedrich Merz üben nach Flughafenblockade scharfe Kritik an KlimaaktivistenDie »Letzte Generation« hat mit der Störaktion am Flughafen BER große Aufmerksamkeit erzeugt. Auch Kanzler Scholz und CDU-Chef Merz kommentierten jetzt die Blockade – weitgehend einig in der Sache, doch mit starken Unterschieden im Ton.
Read more »
Stadelheim: Klimaaktivisten aus Gewahrsam entlassen19 Klimaaktivisten waren in Bayern in Gewahrsam, nun sind alle wieder auf freiem Fuß. Die 'Letzte Generation' kündigte eine 'Verschnaufpause' an.
Read more »
Merz verurteilt BER-Blockade durch KlimaaktivistenDer CDU-Vorsitzende Merz hat die Flughafenblockade von Klimaaktivisten in Berlin scharf verurteilt. 'Das sind keine Klimaaktivisten, das sind kriminelle Straftäter', sagte Merz auf einem Parteitag der Berliner CDU. ⬇️
Read more »
Letzte Generation: Klimaaktivisten können in Berlin machen, was sie wollenDie Klimaaktivisten haben in Berlin ein Wohlfühlbiotop gefunden. Das ändert sich nach der BER-Blockade, hofft Christine Richter.
Read more »