Der Fußball-Weltverband Fifa erhöht im Poker um die TV-Rechte für die WM der Fußballerinnen den Druck. Laut Präsident Gianni Infantino sei es eine »moralische Verpflichtung«, das Turnier nicht »unter Wert« zu verkaufen.
hat im Poker um TV-Rechte für die Fußball-WM der Frauen erneut höhere Angebote gefordert. Dabei drohte der Chef des Weltverbands auch, dass das Turnier nicht übertragen werden könne. »Die Angebote der Sender, besonders aus den fünf großen europäischen Ländern, sind immer noch sehr enttäuschend und einfach nicht akzeptabel«, schrieb der Chef des Weltverbands bei Instagram.
Gut elf Wochen vor Beginn der WM in Australien und Neuseeland ist auch in Deutschland noch unklar, wer das Turnier im Fernsehen übertragen wird. Die Fifa hatte zuletzt auf ein bisher erfolgloses Ausschreibungsverfahren für die Rechte verwiesen. »Es ist unsere moralische und rechtliche Verpflichtung, die Frauen-WM nicht unter Wert zu verkaufen«, schrieb Infantino. »Deshalb werden wir gezwungen sein, die Frauen-WM in den großen fünf europäischen Ländern nicht zu übertragen, sollten die Angebote weiter nicht fair bleiben.«An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neuer Präsident in Paraguay: Triumph der ColoradosParaguay hat Santiago Peña als neuen Präsidenten gewählt. Die Opposition bringt ihn mit Korruption und der Mafia in Verbindung.
Read more »
(S+) Tunesien: Unter Präsident Saied ist auch in Tunesien der Arabische Frühling endgültig vorbeiEinst begann hier die Demokratiebewegung, jetzt werden Oppositionelle verhaftet, Geflüchtete bangen um ihr Leben. Die Europäer halten sich aber mit Kritik zurück – sie brauchen den Autokraten im Kampf gegen illegale Migration.
Read more »
NRW-Linke gegen den Spaltpilz: Rote Karte für WagenknechtIn Nordrhein-Westfalen attestiert der größte Landesverband der Linken der einstigen Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht parteischädigendes Verhalten.
Read more »
Michael J. Fox: Der Tod klopft an der Tür, ich werde keine 80Zittern, schlaffe Muskeln, Schmerzen. Das sind nur drei der Symptome, die Menschen mit Parkinson jeden Tag ertragen müssen. So auch „Zurück in die Zukunft“-Star Michael J. Fox (61).
Read more »
Jim Fox ist tot: Der Mann, der den größten Olympia-Skandal aufdeckteDie Olympischen Spiele 1976 wurden von einem Manipulationsskandal im Fünfkampf überschattet. Jeremy Fox ließ den Betrug damals auffliegen und wurde dafür gefeiert. Im Alter von 81 Jahren ist Fox jetzt gestorben.
Read more »